Parkett streifenfrei ???

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die unter Euch, die zuhause Parkett haben. Wir haben in der gesamten Wohnung einen ziemlich hellen und weichen Parkettboden. Man sieht echt jeden Kratzer (da hat er Vermieter wohl am falschen Ende gespart!) . Jedenfalls habe ich glaube ich schon fast alle Parkettputzmittel ausprobiert die es gibt, aber irgendwie hab ich noch keins gefunden, dass streifenfrei putzt ! Ich achte immer darauf nicht zuveil Putzmittel auf einen Eimer zu verwenden etc., aber es funktoniert nicht !

Habt Ihr einen Geheimtipp für mich ???

Danke im Voraus,

LG
Psa

1

Bei Tchibo gibt es gerade wieder diese "Schlappen". Die sind zum Boden polieren da. Also, ich habe die letztes Jahr gekauft und nach dem Wischen schlittere ich damit immer auf dem Boden rum. Das macht Spass und wirkt Wunder.

2

Echt ? Ja, die habe ich auch gesehen...konnte mir aber nicht vorstellen, dass die was bringen !

Aber gut, dann werde ich mir die mal besorgen und ein bisschen "rumschlittern" !

Liebe Grüße
Psa

3

Hallo,

ich würde deinen Vermieter nach ener Pflegeanleitung des Parkettbodens fragen die müsste er eigentlich haben. Sollte er die nicht haben, frag nach dem Parketthersteller, auf dessen HP kannst Du dir ne Anleitung runterziehen. Es gibt Mittelchen die man 1-2mal im Jahr als "Einpflege" auf das Parkett bringt, das gibt eine Schutzschicht die dann wischbar ist... Aber wie schon gesagt um richtig Parkett zu pflegen muss man schon wissen welcher Hersteller und ob lackiert oder geölt.

Gruß Kiesel

4

Danke Dir, hoffe mein Vermieter hat die Daten noch - der ist ein bissl chaotisch ! Ansonsten werde ich mal hier in ein Parkettfachgeschäft gehen und mich erkundigen ! Wir zwar dann schweineteuer, aber was tut man nicht alles... :-)

Danke und ein schönes Wochenende !

LG

5

Versuch mal mit einem Mikrofasertuch zu wischen. Das hat damals auch bei meinem Laminat funktioniert. Ich hatte bis dahin auch immer Streifen,aber danach nicht mehr. Und halt nur feucht wischen,nicht nass.

6

Hallo,
den Tipp mit dem nebelfeucht wischen hast Du ja schon bekommen. Bei unserem Parkett klappt das problemlos.
Gegen Kratzer im Boden hilft ganz gewöhnliches Pflanzenöl. Das Öl auf ein Tuch geben und hauchdünn damit die Kratzer auspolieren. Hält monatelang vor.
Gruß
Heike