Hat jemand genau diese Küchenfront-magnolia von nolte

Hallo
Hatte vor Kurzem hier schon einmal gepostet wegen der Fragestellung Ikeaküche ja/nein...weil unser Geldbeutel das erste uns erstellte Angebot für unsere traumküche für 12.500 Euron nicht hergab... also waren wir auf der Sche nach Alternativen- Ikeaküche würde uns auch so um die 6-7T Euros kosten- und nun haben wir bei Dodenhof unsere Traumküche für 8700 fertig montiert und mit allem service drum herum...naja, lange Rede kurzer Sinn- haben uns die glatte Front magnolia(ist ein gebrochenes weiss-altweiss) und bisher haben wir uns für die Arbeitsplatte Carbana entschieden... ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, weil ich angst habe, dass das dann alles zu lasch wirkt....
muss dazu sagen, dass wir dann 60qm offenen wohn/küchenbereich haben werden, und wir versucht haben die Arbeitsplatte auch danach auszuwählen, was bei uns für Möbel noch so stehen, und das Wohnzimmermobiliar ist halt gelaugt/geölte Kiefer, und diese "cabana nature" arbplatte geht so in die Richtung, ein bisschen lascher im grundton... diese ganz dunklen Arbeitsplatten passen ja irgnedwie gar nicht in den Raum- auch weil wir im Wohnbereich Buchelaminat haben......
ich weiss, das kann uns keiner abnehmen, AABer vieleicht ist ja zufällig jemand hier, der diese Kombi hat/kennt und seine Erfahrungen mitteilen möchte, ob man so eine kombi schnell bereut hat....


Ansonsten noch irgendwelche besonderen empfehlungen zu der Front?

LG caffi

1

hallo,

so in etwa würde dann eure küche aussehen, oder?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://hausbau.all4style.de/wp-content/2008/08/nolte_novalack_magnolia.bmp&imgrefurl=http://hausbau.all4style.de/%3Fm%3D200708&usg=__uMdB7flQogbtqs-aD4w4MXIX-gA=&h=343&w=746&sz=751&hl=de&start=1&um=1&tbnid=989Gw1SuOdPdcM:&tbnh=65&tbnw=141&prev=/images%3Fq%3Dnolte%2Bmagnolia%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
in anbetracht des buchelaminates passt tatsächlich wenge und noce nicht gut.

gruß bamboo

5

Ja, so ungefähr.... ja, mit dem laminat geht das noce oder wenge gaaar nicht..... und so viele holzdekore zur Nolte STAR Küche gabs nicht... von daher, wirds wohl bei dieser bleiben müssen..
lg andrea

2

Hallo Caffi
also unsere Küche ist auch so cremeweiß. Wir haben eine graue Arbeitsplatte. Die Front ist aber nicht ganz glatt (also nicht spiegelglatt). Okay unsere Küche ist eine geschlossene Küche, aber es ist ein Holzhaus.
Vlt. überlegst du dir, eine Wand hinter der Küche in einer peppigen Farbe zu streichen. Haben Bekannte von uns gemacht (dunkle Küche) sieht super aus. Kenne es auch mit heller Küche und dunkler Wandfarbe.

Lass dir doch mal vom Küchenprofi eine Computeranimation machen mit dem Boden und der Wandfarbe. dann kannst du es dir vlt. schon besser vorstellen.

Gruß Elke

6

Danke für Deine Antwort.. ja, das mit der Wandfarbe soll auf jeden Fall ein Kontrast werden...

lg caffi

3

Huhu,

ich habs mal meinem Mann geschildert *g* der ist ja Küchenverkäufer ( und ohne angeben zu wollen...ein sehr guter).
Er ist von der Kombination sehr angetan.

Wenn es etwas mehr Ausdruck haben sollte...meint er du solltest mal nach einer Arbeitsplatte in "Zwetschge" fragen, also nach einem Farbmuster davon. Vielleicht wäre das ja was ( ich hab keinen Plan *lach* sagt er nur)

Alles in allem...stell ich mir das so wie du es beschreibst sehr schön vor.

liebe Grüße

Andrea

7

Hallo
Danke für die Antwort...
werde mal nach zwetschge fragen...... aber beruhigt mich ja, dass ein Küchenverkäufer immerhin nicht kopfschüttelnd auf diese Kombi reagiert..
lg andrea

4

Hallo,

wir haben seit April die Küche Nova Lack von Nolte in Magnolia Hochglanz. Dazu haben wir eine Arbeitsplatte in Ebenholz matt gewählt, da der Kontrast sehr schön ist.

Wir haben eine große Küche von knapp 20 m² und haben daher noch eine Insel mitdrin, sonst könnte man Polka tanzen.

Das Ganze hätte uns ursprünglich fast 30.000 Euro gekostet, haben aber letztlich "nur" 20.000 Euro gezahlt. Wir haben allerdings auch keinen Einbaukühlschrank, sondern einen freistehenden von Bosch für ca. 1200 Euro. Die Geräte sind Siemens, Franke und AEG.

Wir sind mit der Küche zufrieden. Fingerabdrücke sieht man auch nicht, wie man es immer annimmt. Kann mal passieren, wenn unsere Tochter halt mit klebrigen Finger sich an der Front entlangzieht, aber das wäre bei jeder anderen Küche auch so.

LG

Kerstin