Parkett wurde lackiert, wann wieder betretbar?

Hallo

in meiner neuen Wohnung wurde das Parkett lackiert. Ich weiß nur nicht WANN #aerger Diese Bodenlegerforma erreiche ich nicht. Heute waren wir den ganzen Tag da (im garten) und haben gearbeitet. heute war es also nicht, das lackiert wurde. also frühestens gestern. Kann ich das morgen schon betreten? ich muss die Wände streichen #schwitz

heute war es beim anfassen trocken aber es hat so unfassbar geglänzt #schock Das ist so schööön, da dürfen meine Kinder niemals draufgehen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann nämlich nur morgen streichen oder erst wieder nächste Woche #augen

1

Hallo

ich würde auf jeden Fall noch 2 Tage warten , sicher ist sicher !

Dani

2

wie lange muss das denn trocknen? Kann man das irgendwie testen oder schützen? Ich muss da morgen rein. Eigentlich hätte ich gestern schon reingemusst. Ich habe nur drei Tage zeit zum streichen und die sind nicht erreichbar? #aerger

Regt mich auf, weil unser Zeitplan so super eng ist und wir ja zwei Baustellen haben die gemacht werden müssen und das noch schwanger mit Kleinkind #augen

3

Also ich weiss von 48std ... bei der Wärme hmm würde ich 3 Tage warten, sicher ist sicher !!!

Dani

4

Hi,

die Versiegelung, die ich auf unseren Dielen hatte, waren nach ca. 6 Stunden begehbar - allerdings vorsichtig und in Strümpfen. Keine Schuhe, keine schweren Sachen länger abstellen.

Morgen sollte das kein Problem sein, muss halt vorsichtig sein, da es noch nicht endgültig ausgehärtet ist.

LG
Peter

7

Ja, wir haben auch beschlossen da heute mit Socken raufzugehen. irgendwann muss ich ja streichen ;-) Alternativ könnte ich mir auch den Vertikutierer holen und damit den Garten zerhäckseln... ich denk drüber nach ;-)

5

Hallo,
habe mich kürzlich erkundigt-------beide Firmen sprachen von 3 Tagen ( nicht begehen )
L.G.

6

Also da ich den 4. Tag niemanden in der Firma erreiche geh ich da heute mot Socken drauf. Eine Firma die 4 Tage nicht erreichbar ist aber mein Erdgeschossfenster auf Kipp lässt... toll #aerger

8

echtjetzt? Die Versiegelung die ich damals hatte, konnte man nach 12 Stunden überstreichen. Insgesamt mussten 3 Lagen drauf. Und man konnte lt. Herstelleretikett nach 6 Stunden drüberlaufen.