verrostete Ausstechförmchen

Hallo,

bin gerade dabei, meine Küche mal grundauf aufzuräumen. Und was seh ich? Alle meine Ausstechformen sind verrostet :-( Wie bekomm ich sie denn nun wieder sauber? Ich mag sie nicht wegschmeißen, da es teilweise keine alltäglichen Formen sind.


LG zp

1

Hallo,

ich würde es mal mit Akopads (schreibt man das so?) #kratz versuchen.

LG, Cinderella

2

Hallo,

aus Erfahrung kann ich dir sagen:
das wird nix mehr, selbst wenn du sie jetzt sauber schrubbst. Das rostet wieder und dann kanns passieren, dass der Teig nach Blech schmeckt, genau wie bei einer alten Springform.
Kauf dir neue am besten aus Plastik und schau mal auf den Weihnachtsmärkten, da bekommst du manchmal auch das ein oder andere "nicht alltägliche" Förmchen.

Gruß

Anne#herzlich

3

Hallo
meine Mama backt schon so lange ich denken kann mit etwas angerosteten Förmchen. chmecken weder nach Blech noch sonst irgendwas...

Weg bekommst du den aber leider nicht mehr#schmoll

nuckenack