Schaffell-Waschmittel, woher?

Moinsen,

ich muss dringend am Montag mein Lammfell noch waschen #schein
Auf diesem Ding steht, das soll man nur mit Schaffell-Waschmittel machen, soweit so gut....

Aber WO krieg ich das denn her?? Hab das heut natürlich vergessen #schein Und habe auch keine Zeit mehr, etwas zu bestellen, da ich Donnerstag in Urlaub fahre...

Danke schon mal für gute Tipps *g*

LG mini-bibo

1

Hi,

du darfst kein Waschpulver nehmen, damit die Haare des Fells nicht austrocknen und damit verfilzen.

Wasch die Haare mit Shampoo - das mache ich seit über 8 Jahren so. 1,5 Eßl. Shampoo rein, wo das Pulver hingehört. Auf keinen Fall mehr.

vg

2

Hi,

das ist ja mal ein praxisnaher Tipp!! DANKE!!

Nimmst Du einfach ganz normales Shampoo oder irgendein Spezielles??

LG mini-bibo

3

ich nehme das milde, das ich für die Kinder nehme. Es geht aber auch das ganz normale.

Es sei denn, dein Schaf hat Schuppen *grinz*

vg

4

schaffell waschmittel bekommst du:

in jedem gut sortierten ökoladen.

alnatura, füllhorn, basic etc

online bei waschbaer, hess natur

du solltest das spezielle wm unbedingt nehmen, da dein fell ansonsten kaputt geht.

auch shampoo ist hierfür nicht geeignet.

gruß alex

5

Hallo!

Also ich nehme schon seit mehreren Jahren Haarshampoo für mein Schafffell und das Teil sieht immer noch aus wie neu, ist nicht verfilzt oder sonst was (und ich wasche das Ding regelmässig).

Liebe Grüsse
Astrid