Badezimmerfenster bei euch ein Muss?

Die Frage steht ja schon oben, würde mich mal interessieren. Ich bin eigentlich der Meinung: JA!!;-)

Wir sind gerade auf Häusersuche und irgendwie hab ich Angst, dass es da keine Badezimmerfenster gibt... Blöd, ich weiß #kratz

1

Hallo,

ein Fenster ist schon toll, es geht aber auch ohne. Wenn eine gute Lüftung installiert ist, dann riecht es auch nicht muffig oder ist feucht. Meine Eltern haben zum Beispiel ein Badezimmer ohne Fenster - die Toilette ist allerdings separat mit kleinem Fenster.

Ist aber wohl selten, dass es Bäder ohne Fenster gibt.

Viele Grüße,
Carly

2

Huhu,

ja für mich ein absolutes Muss! Ich bin Tageslichtfanatiker und mag einfach die Frischluft.

Im eigenen Haus ginge es für mich gar nicht ohne.
In einer Mietwohnung...nunja..da kann man es sich eben nicht immer so aussuchen, denke ich.

liebe Grüße

Andrea

3

Huhu!

Mir war es total wichitg, bis wir eine Eigentumswohnung gefunden haben, alles perfekt für uns, nur kein Fenster!

Da wir aber fast ein Jahr gesucht haben, egal:-)!

Und wir haben eine gute Lüftung, geschaltet mit dem Licht und es geht echt ohne!

LG

4

Hallo,

ich hatte schonmal ein Appartement mit Bad ohne Fenster. Das war gar kein Problem.

Dafür haben wir bei uns im Haus Probleme, seit wir neue Fenster eingebaut haben und der ständige Durchzug durch die alten Fenster wegfällt. Jetzt müssen wir trotz gründlichem Lüften nach dem Duschen die ganze Zeit die Tür offen lassen, wenn das Bad nicht benutzt wird, weil die Luftfeuchtigkeit sonst zu hoch wird und sich Schimmel bildet. Langfristig werden wir eine Lüftung einbauen müssen, die bei zu hoher Luftfeuchtigkeit anspringt.

Also, ein Fenster im Bad muß nicht das Gelbe vom Ei sein.

LG
Heike

5

Ja ein klares Muß, Dunkelbad kommt für uns nicht in Frage.

lg
Anja

6

Hallo,
gehe einfach mal davon aus, dass das in einem HAUS doch eher selten der Fall ist, es sei denn, das Haus ist total verkorkst!
Gruß
chili

7

Badfenster ist ein Muss.

Ich habe mal zwei Jahre in einer Wohnung ohne Badfenster gewohnt. Gruselig. Das Bad war immer feucht, trotz offener Tür.

Nein, das geht gar nicht.

8

im spätsommer, zu später stunde schaut mir der vollmond beim duschen zu... sehr romantisch...
da benötige ich nicht mal kuenstliches licht. #huepf

9

Hallo,

wir wohnen in einem Reihenhaus und haben in einem Bad kein Fenster (im 2. Bad sowie in der Toilette schon). Dafür haben wir eine gute Lüftung. Die hilft nach dem Duschen schnell den Raum zu entfeuchten oder andere Gerüche zu entfernen. Sonst sind auf dem Stockwerk vier Zimmer, da kann ich super auch das Bad mal mit durchlüften. Wir wollten eigentlich kein Innenbad, haben uns aber inzwischen daran gewöhnt.

LG bluehorse