Maden im großen Mülleimer draussen

Guten Morgen,

ich hab ein ekliges Problem. Bei den warmen Temperaturen hab ich im großen 120 l Mülleimer der draußen im Hof steht Maden.
Die kommen von den ekligen fetten Fliegen wenn die Ihre Eier da rein legen.
Meine Frage: Was kann ich denn dagegen tun?

Biomüll oder Kompost gibt es bei uns nicht.
Es wird nur Plastik und Zeitungen und Dosen und Gläser getrennt. Der Rest ist Restmüll und kommt in die 120 l Tonne.
Also sprich auch die ganzen Essensreste, die sich ab und an einfach nicht vermeiden lassen, genau so der Katzenkot, der ist aber verschlossen in speziellen Tüten. Ich frag mich nur wie das erst wird wenn das Baby da ist und dann die vollgek... Windeln im Sommer im Müll sind.
Wer hatte auch schon so ein Problem und weiß Abhilfe.
Mit auswaschen ist es leider nicht getan, die Viecher kommen trotzdem.

Danke euch schon mal.

1

Hallo,

ich kenne das Problem, am besten dagegen hilft wenn du die Tonne dick mit Zeitungspapier auslegst (nimmt die Feuchtigkeit auf, die durchs Schwitzwasser#schwitz usw. entsteht) und den Müll am besten auch mit Zeitungen umwickeln!
Ansonsten gibt es auch noch Biotonnenpulver (gibts bei uns im Kaufland zu kaufen), das den Geruch mindert und somit Fliegen nicht so angelockt werden!

Optimal wäre es auch wenn die Tonne nicht in der prallen Sonne #coolstehen würde, was sich bei mir noch nicht machen lässt!

Grüße

#sonne#sternchen1

2

Das Problem ist das wir halt nur draußen im Hof den Platz haben und da ist mittags die pralle Sonne.

Ich habs auch schon mal mit Waschpulver probiert, hat kurzweilig geholfen.

Echt ein sch.... :-[

3

Hallo

das gleiche Problem hatte ich auch!

Guck mal hier, hab vor einigen Tagen diese Antworten bekommen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=2170143

Das mit dem Essig hab ich gemacht. Bis jetzt sind keine MAden da. Mal schauen, ob es auch so bleibt...

Lg Bine

4

Meine SE haben aus dem Grund ein großes Fliegengitter in einen Rahmen gespannt was dann auf der Tonne liegt, das hält die Fliegen ab und wo keine Fliegen da keine Eier--->keine Maden.
LG
#bla

5

Hallo,

wenn du die Tonne nicht unmittelbar am Haus stehen hast, hilft dir vielleicht was uns hilft *g*

Wir lassen die Biotonne früh morgens und spät Abens einfach eine Zeit lang weit offen stehen, das wissen die Vögel hier in der Umgebung und dann gibts Festschmaus *lach*

Zwei Rotschwänzchenpaar und zwei Amselpaare hüpfen hier regelmäßig rum und picken alles was lebt aus der Tonne und schon hat man wieder nen Tag Ruhe *g*

Aber wie gesagt, wir haben die Tonnen auch nicht am Haus stehen, sonst fände ich das wahrscheinlich auch fies *g*

liebe Grüße

Andrea