Wie krieg ich schnell Geldscheine trocken ???

Wir fahren heute Mittag in den Urlaub, und ich hab gerade meine Tasche gepackt. Und wie soll es auch anders sein, mir rutscht mein Geldbeutel aus der Hand, genau ins volle Spülbecken.

Kein Problem, alle Karten abgetrocknet, Führerschein lass ich sowiso zu Hause, kann also in Ruhe trocknen ...

Aber wie bekomme ich schnell meine Geldscheine wieder trocken ??? Zwischen Tücher in Bücher pressen das dauert zu lange !!!!

Folgende Sachen wären mir eingefallen:

- Bügeln - aber passiert da was ???
- Wäschetrockner - gehen sie dann ein ???
- Oder einfach fönen ???

Habt Ihr Tips für mich ???

Liebe Grüße Melanie

1

ich würde sie trocken tupfen so gut es geht und dann fönen.

LG Dany

4

Guten Morgen!

Ich würd damit zur Bank fahren und fragen ob sie mir die Umtauschen.
Also, meine eigene Bank...nicht irgendeine. ;-)

Die nehmen ja auch kaputte Scheine und so.

LG Janine

P.S: EInfach mal anrufen und erklären

2

Mit dem Wäschetrockner, das war sicher nur ein Scherz, oder?
Ich würde sie bei niedriger Temperatur bügeln evtl. im Wechsel fönen, denke dass sich sich nur durch's Fönen wellen. Teste erstmal mit 'nem 5-Euro-Schein ;-)

Viel Erfolg und viel Spaß im Urlaub #sonne

Gruß Lena

3

Huhu

Ist mir auch schon passiert.
Auf die Wäscheleine und fönen.

Klappt super #pro

5

Also, ich hab sie auf Stufe 3 gebügelt, natürlich ohne Dampf ;-) erst mal an 5 Euro probiert, funktionert super, sind total glatt und trocken geworden !!!

Also gut merken :-p

Danke für eure Hilfe !!!

6

Also also also:
Geldwäsche ist in Deutschland verboten wusstest du das nicht#rofl
He he, viel Spaß beim gebügelten Geld ausgeben....
Lg
#bla

7

Lach, die Geldwäsche fiel mir auch zuerst ein #ole