Marmelade übergekocht, über das Ceranfeld

Hallo!

War beim Marmelade (Gelee) machen, jetzt ist mir das Gelee übergekocht und die Herdplatte versaut. Wie bekomme ich die am einfachsten sauber?

LG
#sonnegirl

1

Backofenreiniger draufsprühen Einweichen lassen und dann einfach abwischen. Sollte was eingebrannt sein hinterher mit Akkupads drüber...
LG
#bla

2

danke, was sind akkupads

4

so kleine feine Drahtnestchen
welche mit Wasser schäumen
die machen wunderbar angebrannte Töpfe wieder schön !!!

bekommste überall !!!
steht beim Putzzeug

Gruss
Beate

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich würde es erkalten lassen und es dann mit dem Ceranfeldschaber versuchen.

Akkupads würde ich nicht ausprobieren bei einem Ceranfeld. Das könnte mit Kratzern enden.

LG Petra

5

Ich benutze von Anfang an Akopads für das Ceranfeld, das gibt keine Kratzer.

7

Echt nicht? Das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht probier ich es auch mal aus.