Anti-Mücken Mittel... welches hilft wirklich?

Hallo und guten Morgen,

so nachdem ich dann heute Nacht wieder dermaßen von den scheiss Viechern gestochen wurde (ich bin wohl leicht allergisch, die Stiche werden immer extrem groß und dick) und mein linker Arm dann mal locker auf das 1,5-fache angeschwollen ist (10 Mückenstiche verteilt), habe ich die Schnauze entgültig voll.

Also meine Frage: Was hilft wirklich gegen diese Viecher??

Das alte Hausmittel "Essig auf den Nachtisch" hilft nicht wirklich, ausser dass ich von dem penetranten Geruch nicht schlafen kann ;-)

Abends duschen mit "Nicht blumigen" Shampoo und Duschgel inkl. Langärmlig hilft auch nix, dann stechen sie mich im Gesicht und ich seh aus wie einer der Klitschkobrüder nach einem Kampf ;-)
(vorallem, da Langärmlig bei den Temperaturen Horror ist).

Helfen diese Anti-Mücken-Stecker für die Steckdose?
Oder sonstige Duftsachen?

LG
Sandra

1

Hallo Sandra,

wir haben uns im letzten Urlaub mit Autan eingerieben. Das hat gewirkt. Vor der Anwendung wurden wir nämlich auch jede Nacht "durchlöchert".


Viele Grüße und viel Glück

S.

2

Hallo,das gleiche Problem hatten wir letztes jahr auch,bis wir uns den Mückenstecker von Globol gekauft haben.Er hilft wirklich,ich kann ihn nur empfehlen.Hab ihn jetzt auch wieder bei Schlecker gekauft.

lg jasmin

4

Den haben wir auch und er hilft wirklich !
Draußen reiben wir uns mit Skin-so-Soft Badeöl von Avon ein. Das ist das Beste, was es gibt. Den Tipp haben wir von einem Dschungelwanderer, der schon alles ausprobiert hat. Dieses Öl wird mittlerweile auch in den Reservaten der Florida Keys verkauft.

Gruß

Anne#herzlich

3

Wir schwören sowohl bei unseren Tieren als auch bei uns auf "Zedan" - ist natürlich, sehr gut verträglich und wirkt hervorragend und lange.

Im Vergleich zu Autan und Co. ist auch der Geruch recht angenehm.

Gegen die Mückenplage im Schlafzimmer würde ich aber eher ein Moskitonetz verwenden, denke ich.

LG

6

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Moskitonetz.
Allerdings würde das bei unseren Katzen nicht lange überleben ;-)

Ich versuchs erstmal mit dem Mückenstecker und/oder cremen.

LG
Sandra

5

Ich hab uns diese Saison auch so einen Stecker für´s Schlafzimmer gekauft. Kann ich nur empfehlen!
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, mich mit so einem Zeug einzucremen. Dieser Stecker ist TOP!

7

Huhu-am besten sind Netze vor die Fenster!
Gibt es bei Schlecker für 4,29€ zu kaufen.
Falls es doch ein Mosquito schafft, dann mittels Steckdosenstecker töten!
Den gibt es auch bei Schlecker- von Nexa Lotte.
Danach gut lüften (geht ja dann durch die Netze).
Viel Erfolg und viele Grüße