Puppen waschen

Hallo,
unsere Puppen sind mittlerweile schon durch so manche schmutzige Kinderhand gegangen. Meine Töchter ziehen sie immer aus und nun sind die Körper ziemlich dreckig. Hat jemand von euch schon mal Puppen ( Plastikarme,-beine,-kopf und der Körper aus Stoff mit Füllung) gewaschen? Wenn ja, wie? Wäre euch sehr dankbar.
Lass einen sonnigen Gruss da.#sonne

1

Hallo,

ich habe "meine" Puppen gewaschen, bevor ich sie meiner Tochter gegeben haben, in der Waschmaschiene im Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel. Ich habe sie aber in Wäschesäckchen getan.

Die Puppen haben einen Plastikkopf, einen Stoffkörper der gefüllt ist und Wollhaare. Sie sind leider nicht ganz sauber geworden, aber besser.

An ein anderes Waschmittel habe ich mich wegen der Wollhaare nicht getraut.

Augen zu und durch...

Liebe Grüße m

3

probiere jetzt mal mein glück#klee- mal sehen, wie das ergebniss ist. melde mich

2

ganz einfach !
Puppe ambesten in einen Waschsack oder in ein Kopfkissen bei 30°C waschen !
sollte die Hände ... noch beschmutzt sein
einfach etwas Handwaschpaste oder Flüssig Scheuermilch oder vielleicht reicht auch normale Handseife einseifen und abwaschen !!!!

Gruss
Beate

4

Mit welchem Material ist der Puppenkörper denn gefüllt?

Cinderella

5

Hallo,

die Puppe unserer Tochter habe ich schon öfter einfach in der Waschmaschine mitgewaschen. Auch einmal bei 40° Kurzprogramm (30 min). Auch mit meine alte Weichkörperpuppe von früher habe ich vor kurzem so mitgewaschen (allerdings auf 30°).

LG Jokie