Wieviel habt Ihr für eure "günstige" Küche ausgegeben?

Hallo zusammen.

Ich bin mit meiner jetzigen Küche absolut unzufrieden. Jetzt bin ich dauernd am Prospekte wälzen und das Internet am durchsuchen, da wir nicht grad einfach so mehrere Tausender für ne Küche übrig haben.

Nun würde mich aus reiner Neugierde mal interessieren, wer von euch auch gespart hat bei der Küche und wieviel Ihr schlussendlich dafür bezahlt habt. (Ohne Geräte) Und wo Ihr sie gekauft habt.

Würd mich über viele gute Tips freuen.

lg
Sabrina

1

Hallo,
vor 3 Jahren bei discountmoebel.de bestellt:
3800 Euro inkl. Lieferung/Montage - samt allen Elektrogeräten wie Herd, Ceranfelder, Kühlschrank + Spülmaschine im Hochschrank - letzteres ein Traum!!!
Gruß
chili

2

wow, das klingt aber echt gut.

Habt ihr die Online selber geplant??

3

Ja, habe die selber geplant, das geht mit den kostenlosen Softwares, die z.B. bei ikea oder sonst wo angeboten wird recht einfach, da du ja schon eine Küche hast, ist das ja noch einfacher, ich musste eine für einen nur auf dem Papier existenten Neubau planen, hat aber trotzdem super alleine geklappt!
Bin sehr zufrieden mit der Küche, habe Wetten abgeschlossen, dass ich mit einem niedrigen Budget auskomme, denn hatte keine Lust 10 -20.000 dafür einzuplanen, da ist mir der Garten wichtiger gewesen.
Gruß
ch

4

Hallo,

wir haben unsere Küche damals bei Ikea gekauft, auch vorher selber am PC mit dem entsprechenden Program geplant. Die Küche ohne Geräte hat uns ca 1700Euro gekostet, haben aber auch viele Schränke und die Küche ging um drei Seiten... Die Geräte haben wir woanders gekauft, ebenso die Arbeitsplatte. Mittlerweile hat die Küche auch schon den ersten Umzug hinter sich gebracht, ich fand es so toll, dass die Ikeasachen so flexibel sind und wir sämliche Küchenschränke auch in der neuen Wohnung untergebracht haben, auch wenn in einer komplett neuen Anordnung. Haben nur neue Arbeisplatten gebraucht.

LG

8

So war es bei uns auch. Haben für unsere Küche bei Ikea (ursprünglich U Form) mit allen Geräten außer Kühlschrank und Froster 2500 Eur bezahlt inkl ausmessen (da kam vorher einer von der Speditionsfirma, die hinterher auch aufgebaut hat-unser damalige Küche war etwas blöd gebaut), liefern und aufbauen !

Mittlerweile ist die Küche auch schon einmal umgezogen, ist jetzt eine L-Form und wir brauchten auch nur ne neue Arbeitsplatte (über Vit B von Bekannten bekommen)-alles andere hat wieder gepasst.

5

da wir ja die Wohnung von meinem SV geerbt haben war die Küche schon drinnen.
Die Küche hat komplett mit allen Geräten vor 6 Jahren an die 11500 Euro gekostet.
Ist eine von Nobilia

6

günstig nur deshalb weil wir nix bezahlt haben.

Unsere Küche davor hat mit Geräten ca 5000 DM gekostet

7

Hi,
wir haben unsere Küche (recht groß, U-Form) mit Buchenfronten/Milchglas und Edelstahlgriffen bei Ikea gekauft und selbst aufgebaut. Wir haben nur Vollauszüge und zusätzlich noch einen großen Apothekerschrank. Ohne Arbeitsplatte und E-Geräte haben wir etwa 3000 Euro ausgegeben.
Mein Mann ist allerdings ein begnadeter Bastler und Heimwerker...er kam an seine Grenzen.
LG
Mariella

9

Hallo!

ich war mit diversen Kindern nicht wilens vel Geld auszugeben;-)

Unsere IKEA-Küche hat um und bei 3000EUR gekostet ohne geäte, allerdings mit Glasschränken oben, viele Auszüge, etc...
Dazu kamen die Geräte, wo ich nur marken kaufe.

lg

melanie

10

hallo,

wir haben unsere küche übers netz gekauft.
u-förmig mit spülmaschine, backofen hochgebaut, induktionsfeld, dunstabzug. alles in latte-macchiato hochglanz mit dunkler arbeitsplatte.

ich kann den küchenpartner baake (einfach mal googeln) nur empfehlen. super planung und beratung und nicht zu toppender preis. hat auch immer wieder angebote im großen auktionshaus drin, einfach um mal vorab zu gucken.

wir haben für die kompl. küche etwas mehr als 5000€ bezahlt. andere anbieter lagen für die gleiche küche und schlechtere geräte beim doppelten.

lg

alexandra

11

Bei Möbel Boss haben wir 1500 inkl aller Geräte ausgegeben!!!!Wir sind sehr zufrieden...;-)

12

hast du auch ein bild`?

DER preis würde mir auch gefallen ;-)

13


Hallo Sabrina,

wir haben uns wegen unseres Umzuges auch eine neue Küche gekauft. Ausgesucht hatten wir uns vorab schon eine von Nobilia, Korpus/Arbeitsplatte in noce und die Fronten sind in Hochglanz crema.
Da wir eine ziemlich doofe Küche haben, brauchten wir einen Teil über Eck und einen zusätzlichen Block, in den auch der Trockner integriert werden musste.
Wir haben allerdings den Herd aus der alten Küche mitgenommen, weil wir den erst Anfang des Jahres ausgetauscht hatten.
Wir haben uns eine ganz schicke Küche mit Kühl-/Gefrier-Kombination, Apothekerschrank, Auszüge in der Premium-Fassung (die schließen dann so schön von selbst), Edelstahlabzug, Spülmaschine, Eckschrank, Wein- und Bücherregal zusammenstellen lassen.

Alles in allem haben wir 4000 € (also mit Aufbau, Lieferung, Anschluss) bezahlt. Das war kein Schnäppchen, aber es wäre auch teurer gegangen.
Da wir ja wussten, was wir wollten, sind wir durch etliche Möbelhäuser und Küchenstudios gewandert. Der Preis war letztendlich entscheidend und POCO (die in Hagen wirklich echt gute Küchenberater haben) hat den Zuschlag bekommen. Das waren auch die einzigen, die uns eine Lieferung vor dem Umzug garantiert haben. Alle anderen haben uns als Termin Ende Mai/Anfang Juni genannt und dass, wo wir am 23. Mai umgezogen sind. POCO hat pünktlich am 19. Mai geliefert und wir waren vom Service her echt zufrieden. Ich habe es aber auch nicht eingesehen, 1000 € mehr zu bezahlen, damit ein LKW von Hardeck vor der Tür steht.

Viele Grüße

Jasmin

14

Möbel Mahler - Normalpreis mit allen Änderungswünschen und inkl. allen Geräten 14.500,-, wir haben 5.000,- bezahlt (war so ein "alles-muss-raus-Tag").

Andrea