Sichtestrich - hat das einer als Bodenbelag?

Hallo zusammen,

habe jetzt schon häufiger Sichtestrich als Bodenbelag (wenn man das überhaupt so nennen kann) gesehen.
Ich finde das ziemlich klasse (finde Bauhaus-Stil sowieso gut) und überlege jetzt, ob ich das in meinem Haus, das ich gerade baue, zum Einsatz bringe.

Hat das jemand schon und hat Erfahrung damit?
Wie teuer ist es circa pro qm?
Kann man es selber machen oder braucht man einen Fachmann?
Eignet es sich für eine Fußbodenheizung?

Fragen über Fragen.
Wäre klasse, wenn jmd. da Erfahrungen hätte und mal berichten kann.

VG
Joy

1

Hallo.

Ein Sichestrich, wenn man es den so nennen mag.
Ist es nichts anderes als dein Estrich mit Harzen, Ölen oder Fabre zu überdecken.
Natürlich das das für eine Fußboden heizung geeignet.
Doch muss man überlegen das dies immer kalt wirkt, schlechtere reinigungs eigenschaften hat als ein "normaler" Fußboden mit Fliesen oder Holz.
Ich würde es auf keinen Fall selber machen da du schnell etwas falsch machen kannst.
Wie teuer sowas ist kann ich dir nicht sagen.

Mir würde es nicht gefallen würde mich ständig wie in einer Halle fühlen und nicht wie bei mir im gemütlichem Heim.
Aber dies ist ja jedem sein eigener Geschmack.

LG Marina #tasse

2

Wir haben es auf der Arbeit in den Vorratsräumen und dafür finde ich es ok.

Alle paar Jahre wird neu gestrichen und dann läßt es sich auch wieder super wischen.

In Wirtschaftsräumen finde ich das ok, in Wohnräumen würde es mir nicht gefallen.

3

Meinst du das in Richtung Terazzo? Also einen Terrazoboden hat eine Freundin von mir im Flur ... das sieht super aus und lässt sich prima reinigen - für die Wohnung wärs mir zu kalt/unwohnlich.

LG C