wer hat eine Hochglanzküche

Hi,

wir ziehen bald um und brauchen eine neue Küche(da unsere sehr alt und nicht mehr so schön ist), da unsere Küche (in der neuen Wohnung) "sehr klein" ist (6,5qm) brauchen wir eine helle Küche.Ich habe mich für eine weiße Hochglanzküche entschieden, arbeitsfläche wäre dann Walnuss( für mich ist es etwas dukler als walnuss ). Nun wird uns gesagt das Hochglanz nicht so gut sei wie Matt . Matt wäre besser zu reinigen und bei der Hochglanz Küche sieht man jeden fingerabdruck usw. Hat jemand eine Hochglanz Küche und kann mir sagen ob es wirklich sooooo schlecht ist

lg

1

Hi,

ich habe eine in hellem Vanilleton, mit dunkler Arbeitsplatte.
Die Fronten sind Hochglänzend, würde ich IMMER wieder machen, das gefällt mir so gut und ich bin total happy.
Jedoch habe ich Relinggriffe, da berührt man nicht direkt die Fronten und die Küche ist immer (fast) sauber.

Also ich kann mich an meine Buchefarbene erinnern die nicht sauber zu kriegen war, da gehts mir jetzt mit der Putzerei besser.

Viele Grüße
Lorena

12


Hi!

Unsere Küche ist ca. 10 qm groß und total verwinkelt, sodass wir einen Teil über Eck und einen Block an die gegenüberliegende Wand bauen mussten.
Wir haben eine Küche von Nobilia in den Farben noce (Fronten und Arbeitsplatte) und crema (Fronten) in Hochglanz entschieden. Das ganze wirkt recht locker und nicht so erdrückend.
Vorher hatten wir uns eine Küche in Buche angesehen, die wir auch sehr schön fanden. Allerdings hat mein Mann etwas zu oft im Büro meiner Chefin gesessen und fühlte sich von den wandhohen Buche-Schränken sehr erschlagen.

Auch wir haben Reeling-Griffe, wodurch man wirklich extrem wenig Fingerabdrücke hat. Wir täten es auch immer wieder.

Viele Grüße

Jasmin

2

Hallo..

Ich habe eine Hochglanzküche (Lack), würde aber nie wieder weiß nehmen, sieht sehr kalt aus, meine Nachbarin hat eine Hochglanzküche in Cappucino, sieht erheblich schöner aus.
Unsere Küchen sind auch sehr klein, knapp 9 qm.

Man sieht jeden Fingerabdruck, das stimmt, aber mit einem Microfastertuch ist das schnell wieder beseitigt.
Bei heftigeren Verschmutzungen (eingetrocknete Fettspritzer) benutze ich Backofenspray.

Ich hatte vorher eine matte Kuststoffküche, die war schwieriger sauberzuhalten, weil die Oberfläche sich veränerte, wenn man zu heftig gerieben hat.

Davor hatte ich eine Holzküche...absolute Katastrophe...:-)

3

Ich habe eine weiße Hochglanz-Küche und das war die beste Anschaffung überhaupt. Durch den Glanz sieht man keinen einzigen Fleck, die werden einfach "weggespiegelt". Mir fallen die immer erst auf, wenn ich wirklich davor kniee.

Meine Mama war auch erst sehr skeptisch, inzwischen hat sie sich selber eine Hochglanzküche in Vanille angeschafft und bestätigt meine Erfahrung.

Ach ja, das Beste ist, dass man aufgrund der glatten Oberfläche eigentlich alles einfach so wegwischen kann, ohne großartig Chemie oder dergleichen zu verwenden!

4

ICH !!!
guckst du auf meiner VK !
superpflegeleicht
man sieht nicht sofort die Fingerabdrücker
1x in der Woche mit Glasreiniger einsprühen mit Kückentücher abwischen fertig !!!

immer wieder gern ... es gibt aber Oberflächentechnisch Unterschiede --- von einer superbillige Küche würde ich abraten
da siehste jeden Fingerdrücker ......

lass dich beraten !

LG
Beate

5

wir wollen nicht sehr viel für die Küche ausgeben, da wir uns ein Haus (zum kauf) suchen. Möchten wir jetzt nicht 6000€ ausgeben und dann passt die Küche nicht, deswegen dachten wir das wir eine "billige" kaufen(wird uns dann mit Geschirrspülmasche+abzugshaube) 3200€ kosten.Nun ist die frage ob es Matt oder Hochglanz sein soll.


fg

6

also eine Freundin hat eine Nobilia Küche fast die Gleiche wie ich !
Sie hat mit E Geräte ausser Geschirrspüler , hat ihren alten übernommen !
Küchenvermesser + inkl. Aufbau 5.000 .-€ bezahlt und zwar über Poco , ist einfach hingegangen und hat gesagt diese Küche will ich haben das und das soll dabei sein , was kostet die bei euch und kann man an Endpreis noch machen?
also zum normaler Händler hat sie knapp 1500.-€ eingespart !
geht sicherlich auch bei anderen Anbietern !
sie hat richtig Klinkengeputzt !!!

versuchs mal !

Gruss
Beate

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wir haben unsere Küche jetzt im April gekauft. Eine Hochglanzküche in Magnolia. Wir haben solche Griffe dran, wo man nicht direkt an die Schubläden greifen muss. Ich finde, dass diese Fronten sehr pflegeleicht sind.

Unser Küchenberater hat uns allerdings gesagt, dass man nicht mit Mikrofasertüchern die Fronten reinigen darf. Mit der Zeit geht davon die Beschichtung ab.

Er hat uns auch darauf hingewiesen, dass es zwei Arten von Beschichtungen gibt. Eine etwas höherwertige Front und eine etwas billigere Version, die allerdings schneller abgenutzt aussieht.


LG

Kerstin

9

Huhu,

ich habe jetzt seit 6 Monaten eine rot/schwarze Hochglanz Küche und ich liebe sie!!!!!!!!!!!#ole

Lässt sich super reinigen, nehme immer ein Küchentuch und Glasreiniger, rucki zuck gemacht und ich kann nicht behaupten, das sie schneller anschmutzt als seine matte Oberfläche, die hatte ich vorher.

Ich sehe manche Flecken auch erst, wenn ich ganz nah davor hänge und die Flächen "absuche".

ein Bild von meiner Koch Arena in meiner VK.
Kann dir gerne via Mail noch mehr Bilder senden.

LG, Silke

11

Hallo,

ich hab die weiße hochglanz-Küche von Ikea. Find die super pflegeleicht. Mir hat vorher auch jeder gesagt: gaaanz schrecklich ... man sieht alles ...
Ich würd sie wieder nehmen.

LG;
fina