Gehen Federbetten in einen 6Kg Wäschetrockner???

Hallo,

ich will mir einen Trockner kaufen auch um Federbetten zu trocknen, zum Waschen muß die Maschiene 7Kg haben aber wie ist es mit dem Trockner reicht 6Kg aus, habt ihr Erfahrungen?

Danke Anja

1

Huhu,

bei uns stand das damals auf dem Waschzettel, also wieviel KG das im nassen Zustand ungefähr sind, da gibts nämlich große Unterschiede.

Ich weiß noch das meine Decke damals nichts rein durfte, die meiner Eltern aber schon.

Jetzt hab ich 4 Jahreszeitenbetten *g* also damit gar keine Probleme mehr.

liebe Grüße

Andrea

2

Ganz ehrlich, Federbetten würde ich weder selber waschen noch trocknen, sondern dem Profi überlassen. Denn man kann da viel kaputt machen!

5

Naja, nicht wirklich.

Ich hab schon zigmal das Daunenkissen vom KiWa selber gewaschen und OHNE Trockner getrocknet - es stinkt nicht und ist genauso fluffig wie vorher!
Selbiges mit Kopfkissen.

Für Decken ist meine Maschine leider zu klein.

6

Hallöchen

Machen wir auch so
Bei uns steht drann wann die Bettdecken das nächste mal hin müssen (etwa alle 3-5Jahre) und da werden die Federn gereinigt, neu aufgefüllt ect pp
Wir hatten neulich für beide Zudecken (reinigen und 1 Decke musste fast komplett erstetzt werden von innen) knapp 250€ bezahlt

Ist uns aber lieber als die Decken evtl. durch Waschmaschine oder Trockner zu zerstören, denn die waren damals echt teuer

LG Alexa

weitere Kommentare laden
3

Nabend,

also wir haben einen Trockner mit 6 kg Fassungsvermögen und EIN (!!!) Oberbett passt da ohne Probleme rein. Ich wasche es vorher auf 95° und bei schlechtem Wetter danach in den Trockner.

Aber um ganz sicher zu gehen, wasch Dein Federbett und pack es auf die Waage.;-)

LG
Jenny

4

unsere federdecken passen rein ;-)

was dir allerdings trotz trockner passieren kann, dass die federn danach müffeln. da hilfts aber dann, wenn du die decke oder auch das kissen ein paar tage in die sonne an der frischen luft legst

(ich weiß schon, zur zeit ist das alles andere als leicht gemacht #wolke)

8

Hallo#sonne

Unsere Federbetten passen leider nicht in die Maschine, in den Trockner könnte schon klappen.

Weiß denn jemand was so eine Reinigung für ein Bett ca. kostet ??? Ohne nachfüllen...

LG