Handtücher sehen dreckig aus

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein mittelschweres Problem. Und zwar versaue ich mir alle meine Handtücher und weiß nicht wie.
Sie sehen alle aus, als ob ich mich mit schmutzigen Händen am Handtuch abgetrocknet hätte. Es ist aber kein Dreck, da die Flecken trotz Kochwäsche überhaupt nicht raus gehen.
Jetzt habe ich, um zu sehen, woher die Flecken kommen ein niegelnagel neues Handtuch genommen und habe mir damit nur die nassen gewaschenen Körperteile abgetrocknet. Leider sind die Flecken auch diesmal deutlich zu sehen.
Meine Vermutung war ja Makeup, aber das kann es ja nicht sein. Selbstbräuner benutze ich auch nicht.
Die einzige Sache, die es sein könnte, ist das Shampoo Guhl Farbglanz Blond. Kann das abfärben? Habe mir mit dem neuen Handtuch nicht die Haare getrocknet, mein Freund aber schon.
Desweiteren schwitzt mein Freund sehr stark. Kann es auch aggresiver Schweiß sein?
Wer hatte das Problem auch schon und kann mir helfen?
Es ist echt nervig, nach einem Mal benutzen die Handtücher wegzuschmeißen, es sei denn sie haben die Farbe schwarz oder braun....
Liebe Grüße, Laura

1

Hi Laura,
was ich dir empfehlen kann ist flüssige Galseife. Die einfach mit in die Trommel geben. Oder du weichst sie etwas in Clor ein, das bleicht ja aus. Ansonsten kann ich dir nicht sagen woher das kommen kann.

Lg,
Loona-78

2

Hallo Laura,

ich habe auch das gleiche Problem gehabt. Jedoch nicht nur bei Handtüchern sondern auch bei T-Shirts. Bei mir hat es am Weichspüler gelegen. Benutze schon seit JAhren keinen mehr und das Problem hat sich gelöst. Allerdings ist mir das nochmal auch mit einem großen, bekannten Waschpulver (A****) passiert.

Probiere es einfach mal aus. Vielleicht ist es bei Dir auch so.

Aber jetzt würde ich sehen, daß Du Deine Handtücher mit der kleinen,pinken Dose(Van******) wieder hin bekommst ;-)

LG pinguin011

3

Vielen Dank für eure Antworten, leider habe ich Vanish und auch Gallseife schon ausprobiert. Es hat nichts gebracht. :-(

4

Auch nicht wenn du mit Vanisch mal über Nacht einweichen lässt und dann ne fuhre Kochwäsche machst???

Wie siehts denn aus mit in der Sonne bleichen??? Einfach mal wenn wieder mal die sonne scheint direkt in die pralle sonne ausgebreitet für einige stunden liegen lassen.

lg und viel glück.

5

Ich nehme da Backpulver in die Waschmaschine gestreut zur Wäsche. Ist super bei Gardinen und Kochwäsche.
LG
Diana