Wie verhaltet ihr euch wenn Fremde bei euch klingeln?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob ihr jedem die Tür öffnet und guckt ihr vorher, wer an der Tür steht? Ich frage deshalb, weil wir in letzter Zeit bettelnde Leute an der Tür hatten, die angeblich alles Hab und Gut in Rumänien verloren haben. Alle hatten nen Brief mit, wo das drauf stand und ein Foto von einem kaputten Haus drauf war. Diese Leute sind mir irgendwie unheimlich. Aus dem Grund haben wir auch schon das Glas an unserer Haustür satiniert, weil ich nicht möchte, das solche Leute bescheid wissen, wer sich im Haus aufhält und wer nicht. Ich mach jetzt auch nicht mehr auf, sondern gucke erst oben vom Fenster aus. Ausserdem ist bei mir grundsätzlich alles abgeschlossen, d.h. alle Fenster und Türen und wenn unten gelüftet wird, dann geh ich auch nicht nach oben. Einige finden das vielleicht übertrieben, aber ich fühl mich sonst nicht wohl. Wie macht ihr das? Ist bei euch den ganzen Tag Haus der offenen Tür?

LG

Elchen

1

Wenn ich niemanden erwarte, gucke ich meist kurz aus dem Küchenfenster, wer vor unserer Haustür steht. Kenne ich die Person nicht, ist es mehr als eine Person (und ist sie männlich), mache ich nicht auf, wenn ich alleine zu Hause bin. Wozu auch?

LG
CHristina

3

Und wenn die Person dich am Fenster gesehen hat?

Ich komme mir dann irgendwie blöd vor, wenn ich dann nicht aufmache. Ausserdem kann man bei uns in der unteren Etage von draussen sehr gut reingucken.

2

Hallo,

erlichgesagt ja, die Haustür ist fast den ganzen Tag offen. Bei uns stand aber noch nie jemand bettelnd vor der Tür.
Im Moment spielt meine Tocher sehr viel drausen es macht mich irre wen ich alle 5 Minuten die Tür aufmachen muss weil sie klingel.

Ich mach auch unten die Fenster auf und geh nach oben, wieso den nicht ?
Gut ich muss dazu sagen ich habe zwei Hunde die würden melden wen jemand das Haus betritt. Dann kann ich immernoch schauen wer es ist.
Ich habe keine Angst das uns etwas gestohlen wird, im Gegenteil gestern hat uns jemand eine Flasche Wein vor die Tür gestellt und ich habe keine Ahnung wieso, warum und wer es war.

LG Dore

4

Hallo
ich muß zwangsläufig die Tür aufmachen :-[, da wir keinen Türdrücker haben
Zu mir kommen daher jede Woche die Zeugen Jehovas#aerger, ansonsten keiner #schwitz
Gruß
kruemmel

5

Hallo,
hatte die ne Zeitlang auch mal auf der Matte. Nimm dir beim nächsten Arztbesuch doch mal solche Organspende-Flyer mit und drück die denen beim nächsten Besuch in die Hand mit einem freundlich süßen "Ich hab da was für sie". ;-)

Lg,

Susi

11

oder du zeigst denen deinen vibrator und fragst sie, ob sie sowas schonmal benutzt haben.

habe ich gemacht und die haben so blöd geguckt, für die gesichter alleine lohnt sich die anschaffung;-)

6

Ich mache schon die Tür auf, habe aber auch einen großen, bei Besuchern fürchterlich Terror machenden Hund vor dem Draußen bereits fett gewarnt wird.
Das schreckt schon die meisten Bettler ab. Sollte dann doch mal einer aufdringlich werden, drohe ich damit, ihn loszulassen. Da sind die ganz schnell wieder weg und kommen auch nie wieder. Die letzten zwei Jahre ist Ruhe.

7

Wenn ich niemand erwarte und es klingelt, dann mach ich erst mal nicht auf. Wenns nochmal klingelt, frag ich über die Sprechanlage nach - meist ist es dann Post.

Familie/Freunde/Bekannte haben ein "Klingelzeichen", da mach ich ungefragt auf.

Außerdem wohne ich im 4. Stock, ich kann also immer noch übers Treppenhaus schauen, wer kommt.

Aber bisher war noch nie ein Jehova, ein Zeitungsfritze, Staubsaugerfred, usw. bei uns.

8

Natürlich mache ich die Tür auf. Bettler und Staubsaugervertreter wird man wieder los, in dem man die Tür wieder zu macht. Was aber, wenn es etwas wichtiges ist?
Den Fall hatte ich mal. Zwei ziemlich kräftige, große Männer klingelten an meiner Tür, wir haben noch keine Sprechanlage, aber ich habe natürlich aufgemacht. War auch gut so, die Herren waren nämlich von der Polizei und teilten mir mit, dass mein Mann einen Unfall hatte.

Da wimmle ich lieber unliebsame Besucher ab, als dass ich mir dann Gedanken mache 'hoffentlich war es nichts wichtiges'. Muss aber auch dazu sagen, wir wohnen hier sehr ländlich, im Sommer ist die Tür immer auf, wenn die Kinder im Garten sind.

Liebe Grüße,
Brigantia

9

Mmm, wir haben 2 Langhaarschäferhunde die schon draußen am Tor Rabatz machen. Nur Freunde werden komentarlos reingelassen. :-p Ist auch gut so, denn wir haben seit Jahren Ruhe vor Vertretern oder Zeugen Jehovas. Wenn wir nicht da sind sind die Hunde im Haus. Da soll sich mal einer trauen..... #wolke Handwerker oder dergleichen können rein, dann werden die Hunde eben weggesperrt.

LG Elfi.

10

Ich hab keine Möglichkeit zu gucken, wenn ich ein komisches Gefühl habe mach ich die Kette vor bevor ich öffne, davon mal ab haben wir einen Hund!

Ich würde immer öffnen, es könnte auch Jemand tatsächlich Hilfe brauchen!

Ich hatte mal einen Einsatz, da fiel ein Mann morgens so kurz vor 6 h einfach vor seinem Haus um.
Es kam Jemand vorbei der leider kein Handy mit hatte, also klingelte er überall damit Jemand den Rettungsdienst rufen kann, nicht mal die eigene Ehefrau des mittlerweile verstorbenen Mannes hat geöffnet, erst als ich klingelte um ihr zu sagen das wir leider nichts mehr für ihren Mann tun konnten, hat alles zu lange gedauert!
Nee, mit so einem Gefühl will ich nicht leben müssen!

lg glu

12

hallo,

wenn ich niemand erwarte,oder ich mir unsicher bin, benutze ich die sprechanlage. unsere türe ist immer abgeschlossen, so kann unser max die türe nicht alleine aufmachen.

gruß alex