Umzug- Matratzen und Bettzeug

Hallo,
wie schützt ihr eure Matratzen beim Umzug?
Alte Leintücher hab ich nicht, unsere waren alle teuer und sind noch neu.
Und das Bettzeug?
Säcke sind wohl nicht stabil genug dafür und kartons wären ja gleich voll.
Wir haben 6 Matratzen, 8 Decken und Kissen.
LG

1

Also über unsere Matratzen hatten wir damals Müllsäcke gezogen, ich von oben ich von unten und dann mit Klebeband zugeklebt.

Und das ganze Bettzeug auch in Müllsäcke rein.

LG Karina

4

Hallo,
welche Säcke hattest du denn da ?
Ich hab noch nie so stabile gefunden.
LG

8

Man soll keine Textilien in Müllsäcke tun, da Müllsäcke aus billigsten Materialen hergestellt werden, die stark schadstoffbelastet sind und das auf die Textilien abgeben.

Allerdings weiß ich nicht ob das auch schon passiert, wenn Matratzen und Bettzeug für einen (Umzugs) Tag da reingemacht werden.

Ich habe meine Betten einfach normal bezogen - kann man hinterher waschen und hab nicht grad die ganz teure Bettwäsche genommen.

Matratzen habe ich vorne und hinten einfach ein Spanntuch drauf - kann man ja nachher auch waschen.

2

Hallo,

könntest Du nicht Spannbettlaken beidseitig aufziehen? Die kann man doch hinterher waschen. Wenn Ihr ein vernünftiges Umzugsunternehmen habt, werden die ja auch sorgsam damit umgehen.

Habt Ihr eine weite Strecke zum neuen Wohnort? Wenn Ihr auch ein paar "Fuhren" selbst macht, würde ich die Bettdecken selbst transportieren...

LG

3

Hallo,
wir ziehen selbst um, mit einem 7,5 Tonner.
Wir müssen über 500 km fahren, deshalb geht nur eine Fahrt und alles muss mit.
LG

5

Hallo,

dann müsste das mit den Laken für die Matratzen doch reichen. Für die Bettwäsche würde ich mal in einem Geschäft fragen, wo man die auch kaufen kann, die haben bestimmt was Passendes.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

es gibt Matratzenhüllen und Bettensäcke.
Die sollte man eigentlich bei jeder guten Umzugsspedition
erhalten.

Grüße Ciones