Guten und günstigen Bodenbelag, welcher?

Hallo,

welchen Bodenbelag würdet ihr empfehlen? Mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate alt.

PVC wird im Flur und in der Küche liegen. Im Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer möchte ich etwas anderes, ich schätze PVC wirkt in solchen Räumen recht unwohnlich oder?
Teppich fände ich im Kinderzimmer zwar schön, allerdings mache ich mir wegen Verschmutzungen Sorgen, da ich dann nämlich etwas helles haben wollte. Er bekommt weisse Möbel.
Im Wohnzimmer sind ahornfarbene Möbel und im Schlafzimmer mittelbraunes Holz und schwarzes Metall.

Laminat würde es noch geben, allerdings bin ich mir auch da unsicher, da das günstige recht schlecht ist und ich es bei Auszug komplett rausmachen müsste. #gruebel

Könnt ihr mir Tipps geben?

Darf halt alles nicht zu teuer werden. :-)


LG
Superschatz

1

mmh !
wenn das Zimmer weisse Möbel hat
würde ich einen schönen mittelblauen Teppich kaufen !
ist pflegeleichter !

Gruss
Beate

2

Hallo,

wollte auch grad zu den weissen zimmer was sagen.

Am besten einen dunklem Boden.
Nach meinem Geschmack passt ein Laminat in nussbaum super dazu.
lg

3

Ich würde nie mehr in ein Kinderzimmer Teppichboden legen, er wird zu schnell schmutzig, wenn du wie wir einen hellen nimmst! Laminat ist für mich immer noch das Beste! Es gibt ja auch günstigen

4

Also ich werde jetzt auch in meiner zukünftigen Wohnung im Wohnzimmer Laminat verlegen... da ich auch nicht viel geld zur Verfügung habe, nehme ich ein günstiges... habe ein tolles im Bauhaus in Nussbaumfarben für 6,49€ pro m² gesehen... und es ist echt schön... oder ahorn, das gefällt mir auch, nochmal 0,50€ billiger... klar ist es nicht ganz so gut, wie eins für 15€ pro m², aber trotzdem in Ordnung. mein Papa hat von sowas Ahnung und er meinter das reicht auch aus... somal es ja nicht mein Eigentum (also die Wohnung) ist... ich würde dir sowas empfehlen...

5

Hallo Superschatz,

wir hatten in der letzten Wohnung, wo absehbar war, dass wir nicht länger als drei Jahre wohnen werden, den Bodenbelag auch nach dem Grundsatz 'möglichst günstig' ausgewählt.

Da ich eine Abneigung gegen Laminat habe, haben wir uns für Flur, Schlaf- und Kinderzimmer für PVC und im Wohnzimmer für Teppichboden entschieden. Beides in warmen Gelbtönen, das sah am Ende auch noch wohnlich aus.

Ins Kinderzimmer kamen dann noch Spielteppiche, so war der Boden auch nicht zu kalt.

Nach meiner Erfahrung eine empfehlenswerte Sache.

Gruß

Ralf

PS: Bei Laminat, Kork oder Fertigparkett kann es sein, dass, wenn vorher ein dünner Bodenbelag drin war, die Türen unten gekürzt werden müssen. Deshalb hier unbedingt mit Vermieter Rücksprache halten.

6

***Im Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer möchte ich etwas anderes, ich schätze PVC wirkt in solchen Räumen recht unwohnlich oder? ***

Hi!
Wir haben außer im Bad+ Flur komplett PVC gelegt und in den Kinderzimmern halt ein Spielteppich mit Straßen drüber.
PVC gibt es in den verschiedensten Farben und Mustern.
Wir sind sehr zufrieden damit und auch bei der Einweihung vor kurzem sagten viele Nachbarn "das hätten sie sich nicht so vorgestellt; es sieht sehr schön aus". Unwohnlich----nein....es ist weil viele halt denken nur PVC geht nicht, sieht nicht gut aus...
Komm vorbei und ich beweis dir das Gegenteil ;-).
LG