Verfärbung von PVC-Boden entfernen

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung einen hellen PVC-Boden, nun musste ich feststellen, dass der Blumentopf, der da einige Zeit stand einen dunklen Fleck im PVC hinterlassen hat. Habe es schon mit den üblichen Haushaltsreinigern probiert den Fleck zu entfernen, hat aber leider nichts gewirkt.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die Verfärbung weg bekomme?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG

1

Schmutzradierer#aha

2

Hab ich auch mal gemacht ales ging perfelt weg , nur waren hinterher die behandelten Stellen vieeel heller als der Rest so das ich auf allen vieren durch die gesamte Wohnung musste um den Kompletten Boden zu radieren. NIE wieder!
LG
#bla

3

Vielen Dank für den Tipp mit dem Schmutzradierer, hab ich auch schon festgestellt, dass dann der Boden heller wird, hab es an einem kleinen Eckchen probiert und das Projekt gleich abgebrochen :-(