eure Erfahrung mit Vorwerkstaubsager?

Huhu,

wer von Euch hat einen Vorwerkstaubsauger und wie zufrieden seit ihr mit dem? War es das ( viele) Geld wert?

LG Sanny0606 ( die am überlegen ist.....)

1

Hallo!

Ich habe keinen Vorwerk Sauger und ich weiß auch ehrlich nicht was daran so viel Geld wert ist.
Meine Schwiegermutter hat immer einen Vorwerk gehabt und jetzt wieder einen gekauft.
Ich sauge sooo ungern damit weil die Teile einfach nur sauschwer sind.

Meins ist es einfach nicht.

Ich empfehle Dir - spar dir das Geld und kauf Dir lieber einen Miele. Die kosten bei weitem nicht so viel und sind super!

LG Eva

2

Vor ca.einem Vierteljahrhundert hat mal so ein Vertreter meiner Oma (ich kann doch so schlecht nein sagen!!!) einen Kobold angedreht.:-[

Ich hab den dann geerbt. Saugleistung war wegen der rotierenden Bürste ok, allerdings hat es den hier ausliegenden Teppichboden aufgeribbelt.
Ecken saugen, glatte Böde, Polster, in den Heizungsrippen oder gar mal eine Spinnenwebe an der Decke? Fehlanzeige! Sauschwer, unhandlich, überteuerte Beutel, weder Fugen- noch Polsterdüse incl. ... ich war froh, als ich ihn endlich dem Sperrmüll anvertrauen konnte.

Im Ausbildungsbetrieb hatten wir auch einen, aber der wurde nur für die Läufer im Flur genommen, wo keine festverlegten Ecken gesaugt werden mußten.


7

Das liegt einfach nur daran das du eine alte Bürste unten am gerät hast die man nicht umschalten kann.
Mit der neuen Elektrobürste kannst du ohne Problmeme Laminat, Fliesen etc saugen.
Und durch einfaches umschalten deinen normalen Teppich.

Für Polster gibt es den Polsterboy, echt super!
Und für Heizungen oder die Decken gibt es auch extra Zubehör.

Mein Staubsauger ist übrigens 20 Jahre alt!
Kein Miele oder Siemens Staubsauger hlät so lange..............

LG
Carmen

8

Bei Miele wäre ich mir da nicht so sicher #schein Aber selbst meine Mutter, die alle Küchengeräte von Miele hat, schwört auf den Vorwerk. In der Küche ist Miele der Mercedes unter den Geräten, wenn es um Teppichböden geht bleibt es Vorwerk ;-)

lg glu

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe auch einen, aber einen Tiger, keinen Kobold.
Den kann man locker hinterherziehen wie jeden anderen Sauger auch. Ich kann unter der Couch saugen, und wir leben ohne Spinnweben.

Meiner ist schon über 20 Jahre alt. Geerbt von meiner Mum, die hat nur Laminat und dann brauch man so einen Sauger nicht wirklich.
Wir haben in den Schlafräumen Teppichböden, und eben eine Teppichklopfbürdste dazu.
Beutel gibts schon sehr günstig bei E...!
Und auch Düsen und das ganze Zubehör,

Mein Sauger bekam letztes Jahr mal ein neues Kabel. Von Vorwerk. Hat so um die 30 Euro gekostet.

Ich kann dir nur zum Kauf raten.

Gruss Joshmom

P.S. rechen den Kaufpreis mal auf eine Betriebszeit von 20 Jahren um.
Den auch für nen anderen guten Sauger, muss man meist 150-200 Euro bezahlen. Und die gehen meistens schneller kaputt.

4

Hallo,

wir haben vor 6 Jahren einen Kobold gebraucht über e...y für 250,00 Euro gekauft. Wir sind hochzufrieden damit, hatten davor so ein Billigteil von Tchibo, der hat gar nicht richtig gesaugt und dann hatten wir einen ohne Beutel, der war noch schlechter und teuer.

Gerade heute vor ein Vorwerkvertreter da, auf unseren Wunsch hin, da wir umgezogen sind und nun Parkett und Laminat haben und nur einen Aufsatz für Teppich.

Der Vertreter war nett und nicht aufdringlich, wie man es schon gehört hat.

Wir sind jetzt hingegangen und haben einen ganz neuen gekauft. Das Teil kostet ca. 1.100 Euro. Allerdings ist da ALLES dabei, die Düse für Teppich, für Fliesen, Laminat, Parkett, ein Polsterboy für Sofas, Matratzen, ein Aufsatz für Heizungen, ein sehr langes Rohr von 2,20 m, ein Saugrohr, was man auch noch verlängern kann, Pulver zum Teppichreiningen, Pulver zur Matratzenreiningen, 20 Beutel, einen Filter usw.

Dazu haben wir noch gratis, für unseren alten Sauger, ein neues Stromkabel bekommen, unseres ist gebrochen, einen Geruchsfilter sowie einen Staubfilter.

Davon mal abgesehen, ist das neue Modell ganz und gar nicht schwer. Der Sauger fliegt regelrecht über den Boden, ähnlich wie bei einem Luftkissen.

Also uns kommt nichts anderes mehr ins Haus. Diese Teile sind langlebig und qualitativ ihr Geld wert, was ich bei keinem anderen Sauger bisher hatte. Da haben wir schon mal locker 350 Euro in den Sand gesetzt.

Unsere ganze Familie hat Vorwerk und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten.

Die Beutel und Filter kriegt man auch im Internet, nachgemacht. Hatten wir auch schon.


LG

Kerstin

5

Wir haben einen Tiger und einen Kobold, ich bin mit Beiden zufrieden!

Ich kenn keinen Sauger der mir die Katzenhaare vom Teppich/Stuhl/Couch so einfach aufnimmt wie mein Vorwerk!

Für den Kobold haben wir die Pulilux Bürste, die fährt/schwebt fast von allein über die glatten Böden!

Für Spinnweben an den Decken ist der Kobold wirklich nicht so toll, dafür aber der Tiger!

lg glu

6

Wir haben unseren Kobold 120 vor fast 10 Jahren gebraucht gekauft, vor 2 Jahren hat er einen neuen Motor (80 €) bekommen und er läuft wie neu. Klar sind die nicht billig, aber ich würde immer wieder einen Vorwerk Staubsauger kaufen (komme ja auch aus Wuppertal, die Vorwerk-Stadt #schein).

Schau mal in Vorwerk Läden nach gebrauchten Staubsaugern, es muß kein neuer sein.

Gruß
GR

9

Hallo,wir haben seit 2 Jahren einen preiswert auf dem Flohmarkt gekauft.
Ich bin eigentlich zufrieden,Saugleistung ist okay.Aber ich würde mir nie wieder einen kaufen.
Der ist total schwer,unhandlich und die Ersatzteile sind teuer.
Ich habe den Vorteil das unser Freund bei Vorwerk arbeitet,so bekommen wir einiges billiger und haben eine kostenlose Reparatur.

Aber ich würde mir lieber einen anderen kaufen.
LG Annette

11

Hallo!

Ich hab mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Vorwerk Kobold 135 gekauft. Ich bin wirklich super zufrieden, nachdem ich etliche Vorgänger immer kurz, nachdem die Garantie abgelaufen war, wegwerfen durfte #aerger. Er ist beim Saugen sehr leicht zu schieben, saugt sehr sehr gut, der einzige Sauger, der meinen Teppich sauber bekommt. Ich würde ihn niee mehr hergeben und kaufe mir auf jeden Fall wieder einen...

Klar, es gibt auch einen Nachteil, ich komme nicht unser Sofa. Aber wir haben wohl eines, das sehr niedrig ist. Ist blöd, aber dann kehre ich immer so raus und dann sauge ich weiter. Und die Treppen mache ich bisher auch mit dem Besen, sonst wird alles gesaugt (mit der normalen Bürste 351).

lg
Antonie

12

Hallo,

auch ich habe mir vor ca. nem halben Jahr nen gebrauchten Vorwerk Kobold 135 gekauft und bin super zufrieden damit! Kein anderer Staubsauger bringt meinen Teppich so sauber und die Haare meiner 2 Katzen so gut weg wie dieser und ich hatte vorher einen Miele, der jetzt in meiner Werkstatt dient! Den Vorwerk hat mir ein Vertreter an der Haustür vorgeführt, das war allerdings ein Kobold 136 und ich war echt begeistert, da mir allerdings knapp über 700 Euro etwas zu happig dafür waren, hab ich mich im Netz etwas belesen und herausgefunden, das der 135er Kobold ja fast Baugleich ist und den gleichen Motor besitzen. Ich hab mir dann einige der zahlreichen Onlineshops im Netz mal angeschaut und die angebotenen 135er mal etwas verglichen und hab dann letztendlich bei http://www.hvs-shopping.de zugeschlagen. Dort habe ich nochmals volle 2 Jahre Garantie auf den gebrauchten Kobold 135 bekommen und da dachte ich mir zuschlagen , da dieser der einigste Shop war/ist, den ich finden konnte, der wirklich auch 2 Jahre Garantie gibt, die meisten geben nur ein halbes oder 1 Jahr Garantie! Und Vorwerk selbst bietet ja auch nur noch 2Jahre Garantie auf's Neugerät an! So habe ich fast die Hälfte an Geld gespart und bekommen habe ich dann ein Gerät mit Baujahr 2006. Super, oder?! Und für die Ecken, Kanten, Polster oder für's Auto, gibt es auch für jeden Vorwerk nen Saugschlauch sowie diverse Bürsten, Düsen und Aufsätze so das man alles sauber bekommt, was man reine machen möchte! Ich kann also den Vorwerk Kobold nur jedem empfehlen! :-D LG