schmierige Tupperware

Hallo!

Kennt jemand das Problem?? Ich habe ein paar Tupperboxen die total schmierig und klebrig sind. Nach dem Spülen ist es erstmal besser, kommt aber wieder.

Wie geht das weg, weiß jemand einen Rat??

Danke Marion

1

Wenn´s mit Spüli nicht weggeht reklamieren.

LG

2

Mir wurde gesagt, mit echten Tupperdosen passiere das nicht, ich hab das aber auch ab und an.

Ganz schlimm finde ich es bei den Silikonbackformen, die sind einfach nur gruselig.

Ich habe mal den Tipp bekommen, man solle die Teile mal in der Waschmaschine (nicht Spülmaschine!) stecken, aber das hab ich noch nicht versucht.

Ich würde die Tuppersachen auch reklamieren, oder zumindest die Tante mal ausquetschen, was man machen könne.

3

Hallo Marion,

bei meiner letzten Tupperparty brachte ein Gast auch so einen DEckel zur Reklamation mit.
Da hat die "Tuppertante" gesagt dass das kein Umtauschgrund wäre, er solle den Deckel mal mit Sidolin Fettlöser einsprühen.
Keine Ahnung ob es geholfen hat, aber einen Versuch wär es doch wert.
Ich hatte auch mal eine Dose die so geklebt und unangenehm gerochen hat und habe sie weggeworfen#klatsch

LG,
Helene

4

Hallo,

das ist höchst wahrscheinlich ein <fettfilm.

Ich mache alles in die Spülmaschine, dann kommt das erst gar nicht. Also rein damit oder mit Fettlöser bearbeiten.

Sanne

5

Hallo Marion!

Beraterin Deines Vertrauens anrufen, klebrige Sachen umtauschen lassen. Fertig!

Geht problemlos!

Gruß

misses_b

6

Klebrige Sachen werden nicht problemlos umgetauscht, denn die sind nur nicht richtig gereinnigt. Sachen im Bettbezug mit Vollwaschmittel in die Waschmaschine und danach sollte es weg sein.

Wenn ein Kunde mir sowas gibt, tue ich sie in die Waschmaschine, wenn ers nicht selber machen will und erst danach gehts im Zweifelsfall in den Umtausch.

7

Hallo!

Da muß ich Dir aber widersprechen!

Wenn ich klebrige Sachen einreiche werden die IMMER und problemlos umgetauscht.

Sind meist ältere Schätzchen bei denen auch der Buntwaschgang nicht mehr hilft.

Gruß

misses_b

8

Du widfersprichst mir doch gar nicht, du sagst doch auch, dass die, wo der Waschmaschinen-Gang nicht mehr hilft getauscht werden.

Genau das habe ich doch auch gesagt, aber bei uns nur, wenn du dies eben ansagst, dass es nicht hilft! Alles andere gibts zurück mit dem Hinweis es erstmal zu renigen.

9

Ich habe auch ne Kundin mit solchen Schüsseln gehabt und sie wurden mir in der Bezirkshandlung problemlos umgetauscht. Natürlich habe ich sie daheim erstmal gepült, um zu sehen, wie es nach dem Spülen aussieht. Klebfilm ging nicht weg, also ab zum Umtausch.