Strasssteinchen von T-Shirt abgegangen - mit was wieder ankleben?

Hallo,

vom T-Shirt meiner Schnecke sind zwei Strasssteinchen abgegangen, darunter ist Plastik (?). Es ist sozusagen die (glitzernde) "Oberschicht" abgefallen und ich würde die zwei Steinchen gerne wieder ankleben.

Bitte daher um einen Tipp, welchen waschbeständigen Kleber ich dazu nehmen muss. Textilkleber ist da in dem Fall ja nicht unbedingt angebracht, weils ja nicht direkt auf das Textil geklebt wird. Oder doch? #kratz

Mit anderen Worten: ich habe von solchen Dingen null Ahnung und frage somit in die Runde.

LG
Gael

... und Dankeschön schon mal an alle, die sich die Mühe machen, zu antworten#herzlich

1

Hallo!

Ich würde mal in einen Bastelladen fahren.
Ich meine es gibt extra Kleber dafür.

LG Eva

3

Dankeschön für den Tipp!

LG
Gael

2

Du kannst die Strasssteine mit Schmucksteinkleber einfach wieder anbringen, das hält dann auch, wenn Du das T-Shirt bis 30'C und auf links wäschst. Ich selber bin CreaDirect Berater und arbeite damit auch. Bisher hatte ich die Steine einfach wieder angeklebt, wenn dann mal ein Stein abging. Du mußt nur drauf achten das Du das T-Shirt vorher ohne Weichspüler gewaschen hast und dann nicht nur unter dem Stein Kleber machst, da die Folie ja noch klebt, sondern auch leicht am Rand wenn der Stein aufgeklebt ist, damit wieder eine Haftung zum Stoff ist. Den Kleber siehst Du später nicht wenn er trocken ist und Du ihn nicht zu dick aufträgst. Lg Stephanie #huepf

4

Hallo Stephanie,

dankeschön! Nein, ich nehme keine Weichspüler, insofern kein Problem.

Kannst du einen Schmucksteinkleber speziell empfehlen? Da gibts doch auch zig Marken, nehme ich an...

LG
Gael