Waschmaschine - am Bullauge steht nach Waschgang noch Wasser - normal?

hallo,

hab mal ne frage. hab mir ne neue waschmaschine gekauft und bin allgemein ein wenig unsicher mit dem teil. zum einen finde ich sie recht laut, wenn ich dagegen meine vorgängerin betrachte. ok, aber das soll ja nicht unbedingt das problem sein.

die maschine is grad fertig mit waschen und schleudern. drehzahl 1450. meine vorherige hatte 1400 und ich bin der meinung, die wäsche war dort trockener.. aber naja.. was mich nur grad wundert:

als ich die wäsche raushabe, habe ich gesehen, dass in den gummidichtungen am bullauge das wasser steht. also wenn man das auge aufmacht sind ja versch. gummidichtungen. und zwischen denen steht echt das wasser drin. das is doch nich normal, oder?

1

bei mir ist das normal... wische das von zeit zu zeit mit einem lappen weg

2

Hi!
Ja, bei vielen Maschinen ist das normal. Immer schön trocken reiben nach dem waschen, dann hält der Gummi länger. Zum schleudern ist zu sagen, dass 1450 rpm die maximale Drehzahl ist. Diese wir je nach Programm aber nicht erreicht, und wenn es eine intelligente Wama ist auch nicht bei entsprechender Füllung.

LG

3

ok, danke für eure antworten ;-)