Deckenpaneele reinigen

wir haben in der Küche weiße Deckenpaneele. Die schreien nach einer Reinigung. Ich habe es schon mal gemacht, auf der Leiter stehen und überkopf schrubben, ich kann euch sagen es ist eine elendige Schinderei. Mit dem Schrubber vom Boden aus bringt auch nichts. Außer das ich völlig naß gepanscht bin.

Hat jemand eine Idee wie das kraftsparender geht?

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich ja sagen - die Schmutzigen ab und Neue, saubere dran. Aber wie gesagt nicht genug.und komplett ab möcht ich auch nicht!

Hoffe auf euch das ihr Tips habt!!

Lg Ivonne

1

hast du nicht so einen leifheit bodenwischer...
den schäumst du gut ein und bringst das an der decke an..
einwirken lassen und abwischen.. bei bedarf halt mehrmals.
nimm am besten ein spuelmittel dazu.

2

Danke für deine Antwort

ja so einen habe ich..

kann ich da auch fettlöser auf den lappen machen? man soll ja eigentl. nicht die dinger mit Weichspüler waschen.. daher meine bedenken??

LG Ivonne

4

wieso lappen? der eigentliche bodenwischer ist doch aus mikrofaser.. und den schäumst du ein.. im spuelmittel ist fettlöser enthalten, sonst bekämst du ja deine bratpfanne nie sauber. ;)

http://www.leifheit.de/de/leifheit/produkte/produktdetails/kategorie/bodenreinigung/produkt/bodenwischer-profi.html

und richtig.. mikrofaser niemals mit weichspueler in verbindung bringen, weil das die feinen fasern verklebt und somit das teil unbrauchbar macht.

ich glaube fast, du hast weichspueler mit spuelmittel verwechselt. #gruebel
da will ich mal das kind beim namen nennen.. schäume das teil mit z.B. frosch soda glanzspuelmittel ein.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich hab das letzte Woche hinter mich gebracht (im Wohnzimmer - ca. 40m², Bad steht noch aus und Küche spare ich mir - da soll die Holzdecke ab ;-)).

Ich habe dafür einfach diese normalen bodenwischer genommen (wo man den Putzlappen dranklemmt). Einfach Spüli ins Wasser und loswischen (wie am Boden). Die Decke ist schön sauber geworden.

LG
Kim

5

ich habs im bad auch schon gemacht.
bodenwischer feucht gemacht.. spuelmittel drauf, mit der hand etwas druebergerieben,
daß alles geschäumt hat und ab ging die post... den scheiß eine minute einwirken lassen und mehrmals sauber abwischen... und fertig ist der lack. ganz einfach.

7

Klingt doof aber....

wenn man das regelmäßig macht reicht drüberwischen ;-)