Hausbau

Hallo,

habe bei der Planung von unserem Haus irgendwie alles falsch gemacht und jetzt sind wir in der Rohbauphase und ich kann natürlich nix mehr ändern. Ich werde noch verrückt, habe richtig psychische Probleme. Ich kann nichts mehr essen, kann nicht mehr schlafen und habe noch dazu Durchfall. Ich weiß nicht was ich ändern kann, aber so kann ich nicht mehr leben.
Mein Freund und mein Sohn, die drehen schon durch mit mir. Bin irgendwie total am Ende und weiß nicht wie man aus sowas je wieder rauskommt. Danke fürs zu Hören.

Michaela

1

Hallo ;o)

Aber die Innenwände sind doch einige, die nicht tragend sind und diese kann man doch immer noch ändern. Jedenfalls war das überall der Fall, wo wir uns informiert hatten, sind die Aufteilungen nun so tragisch, dass man sich darin nicht wohlfühlen kann? Wird schon alles werden LG

3

ändern kann ich nichts mehr, ich denke immer ich hole zu wenig Sonnenlicht herein. Unser Küche liegt im Südwesten und unser Wohnzimmer im Südosten. Und jetzt im nachhinein komme ich drauf das ich das Wohzimmer besser richtig nach Westen gebaut hätte. Und Richtung Süden den Eingang gemacht hätte. Ich habe mir das so vorgestellt, das ich mir von Osten, Süden und teils von Westen das Licht hole. Aber alles geht nicht und jetzt hab ich irgendwie das ganze falsch eingeteilt. Wahrscheinlich steigere ich mich zu sehr rein, aber das Ganze wird irgendwie schon psychisch.

Viele Grüße Michaela

10

Du steigerst Dich definitiv zu sehr da rein.

Ich hatte nach deinem Eingangsthred andere existenziellere Katastrophen erwartet als die falsche Ausrichtung der Zimmer...

Gruß,

W

2

Hallo!

Was hättest Du denn gerne anders?
In der Rohbauphase kannst Du doch noch unglaublich viel ändern.

LG Eva

4

ich hab die Zimmer falsch eingeteilt. Meine Küche geht auf Südwesten und von da geht man durch eine Schiebetüre ind Wohnzimmer, was aber nur noch Südosten dann ist. Und jetzt im Nachhinheim, wäre ich viel mehr mit den Zimmern in den Westen gerückt. Was jetzt natürlich nimmer geht, da unser Eingang dort ist. Ich werde noch verrückt und gebe mir an dem Ganzen die Schuld. Ich hätte vorher einfach besser planen müssen.

Dank

Gruß Michaela

6

Wieviel von Eurem Bau steht denn schon?

5

Also. Klingt schlimmer als es sein wird;-)

Ich kenne zwei Häuser (aus der Familie) die haben ihren Eingang im Westen, Terrasse Richtung Osten. Es ist in beiden hell genug und man hat nicht den ganzen Tag die Sonne drauf stehen, sondern kann auch Nachmittags schön draußen sitzen.

Aber jeder wie er mag und es einem gefällt.

Weiterhin eine ruhige Bauzeit und nicht so verrückt machen

7

Hey...


Mach dich nicht kirre!#liebdrueck

Wi haben das Wohnzimmer über die ganze Südseit, und wenn im sommer die sonne raufknallt, dann muss ich sehen, dass ich alles verhänge...#schwitz

Unsere Küche liegt nach Osten - und ist wunderschön hell und beim frühstück haben wir Sonne auf der kleinen Terasse davor:-)

Im Westen liegt bei uns der Eingang...

Und im Norden Arbeitszimmer, Duschbad und HWR...

Es ist klasse so!

Und man kann sooo viel über beleuchtung, Frabe und einrichtung machen:-)
Das wird schon!;-)


lg

melanie

8

Hallo

also wir haben auch vor 2 Jahren gebaut und an sowas habe ich nun wirklch garnicht gedacht.#kratz

Aber so ein Haus plant man doch nicht mal eben in 5 Minuten wie kommt es dann dazu das du alles andres hast als du es woltest , das sieht man doch nicht erst wenn amn in der Rohbauphase ist wo welches Zimmer ist.

Sorry aber ich bin der meinung du übertreibst ein bischen und nimmst dir selber damit die freude auf dein neues Haus .

lg

9

Hallo Michaela,

bitte mach dich nicht verrückt!
Was ist denn so grauenvoll schiefgelaufen, dass du deine Gesundheit dafür opferst? Baut ihr nun ein Haus, in dem das Leben nicht mehr lebenswert ist?????

Vielleicht solltest du deine Gedanken anders ausrichten: Denk doch besser daran, wie hübsch du alles einrichten wirst, die Farben der Räume (wo weniger Licht hineinfällt, kannst du ja ganz helle Farbtöne nehmen), die neuen Möbel... Mach dir GUTE Gedanken, sobald die schlechten kommen. So werden du und deine Familie sich wieder wohl fühlen können.

Es wünscht eine schnelle Besserung
und Gottes Segen
Tadeya