Hochhauswohnung im 5. Stock? Würdet Ihr da einziehen?

Hallo zusammen,

gebt mir dochmal eure Meinung, ja?

Wir haben ein Wohnungsangebot von unserer Genossenschaft. 74qm im 5. Stock inkl. Aufzug. Ist ein Hochhaus, also werden da schon so zwanzig bis dreissig Mietparteien sein...

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich da wirklich wohnen könnte:-( Ich bin in ner Doppelhaushälfte aufgewachsen (von sowas träume ich immer noch) und kenne mich daher mit Hochhäusern nicht aus und denke nur immer oh Gott#schock

Das Pro wäre die Aufteilung der Wohnung. Schöne grosse Zimmer, gerade das Kinderzimmer wäre ideal. Mietpreis recht günstig. Gerade mal 100 Euro mehr als wir jetzt für 60qm zahlen....

Contra: Hochhaus, soviele Mietparteien...

Weder Pro noch Contra: Kleiner Balkon (gerade mal 0,98qm).

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

LG

Silke

1

Hallo,

ganz klares NEIN!

LG
Jenny

25

Wo wäre die Wohnung denn gewesen? In welchem Stadtteil von Lünen?

27

Hey,

die Wohnung wäre in der Moltkestrasse gegenüber vom Segelflugplatz. Also nahe Geist.....

Naja soll Sie jemand anderer nehmen. Ich warte dann doch lieber noch:-D

LG

Silke

2

eindeutig ***NEIN***

ich würde weitersuchen



lg

3

Nein, definitiv nicht.

Den Balkon darf man nichtmal Balkon nennen #kratz Das ist ja eher ein Freisitz?!

LG
saya

4

Neverever#schock Das ist der totale soziale Absturz.

31

Was ist das denn für eine Aussage?

So ein Blödsinn!

Wir ziehen ab August in unsere ETW in einem Hochhaus.
Da wohnen ganz normale Familien.
Super gepflegt, alles neu renoviert.

Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.

LG
Carmen

5

Hallo nochmal,

danke euch für eure Antworten. Ich bleibe bei meinem inneren Gefühl und höre auf euch;-)

So gerne ich auch umziehen würde (unsere jetzige Wohnung ist #schock), da warte ich dann doch lieber noch bis wir in gefühlten millionen Jahren etwas besseres finden:-)

LG

Silke

6

Huhu,

ich hab nur die Überschrift gelesen und dachte "NEIN" *g*....aber das liegt generell am Hochhaus...das wäre nichts für mich!!

Wo wohnt ihr denn? PLZ mit 44....hier in der Nähe?Wir wohnen in Remscheid (PLZ 42...).

Wir zahlen 480€inkl. zzgl.Stromabschlag 65€ für 73qm mit Balkon.(Wir ziehen bald aus *g*...)Nur mal aus Neugier - was hätte die Hochhauswohnung gekostet???

LG Carrie

7

Hallo,

na nicht ganz in der Nähe. Wir wohnen in Lünen bei Dortmund. Gekostet hätte die Wohnung warm 540,00 Euro. Also vom Mietpreis her völlig ok. Nur Hochhaus, da schüttelts mich. Und ich habe auch gerade im Grundriss gesehen das da nur ne Dusche im Bad ist. Das ist mal vom Hochhaus abgesehen schon das totale no go:-D

Aber die Mietpreise in Remscheid scheinen ja echt günstig zu sein. Zu dumm nur dass der Arbeitsweg dann so lang wäre;-)

LG

Silke

weitere Kommentare laden
9

da ich auch in einem reihenhaus aufgewachsen bin und nun in einem NUR vierparteienhaus wohne (das geht ja noch), würden mir da zu viele leute wohnen.

also ein klaren NEIN!

man soll sich da ja auch wohl fühlen und bei dieser menge an mitbewohnern wird es mit der ruhe wohl nicht so sein #schock

gruß

11

NEIN!!!!!

12

hallo,

meine meinung: ein KLARES NEIN!!!! #contra

wenn's nicht so eilt, such lieber weiter!

viel erfolg #klee

16

NEIN, AUF KEINEN FALL!

Sucht lieber ein bisschen länger. Es gibt auch Häuser für genau so wenig Geld.

LG