Blutflecken auf Matratze *peinlich*

Hallo Ihr Lieben

Habe gerade meine Mens und da ich mit meinem Zwerg alleine daheim bin vor lauter Streß gestern ein zu kleines Tampon für die Nacht rein:-(

Heute früh leider alles voll und auch die Matratze#schmoll#hicks#schock

Da hab ich dann auch noch einen alten Blutfleck gesehen#klatsch

wie krieg ich die jetzt raus? kann die Matratze ja nicht in die Waschmaschine tun.

Hab schon ein Oxyprodukt ( so zum sprühen) verwendet und gerubbelt, geht nichts:-[

Gute Tipps von Euch würden mir helfen

Babsi

1

Am besten mit kaltem Wasser.

LG
CHRistina

2

Hallo Babsi,

gib doch mal etwas Spülmittel auf den Fleck, verreib alles und wasch es mit Salzwasser aus.
Das hilft bei "normalen" Blutflecken eigentlich immer, kann dir aber leider nicht versprechen dass es auch bei deinem Problem funktioniert!

Liebe Grüße,
Andi

3

huhu!

ich sag es dir ungern, aber ih habe die Blutflecken(überraschende geburt mit nur leidlicher Abdeckung, daher bissl was daneben) nie mehr rausbekommen und habe ne neue matratze gekauft.

und ich habe viel versucht...abe das war so tief drinnen...


lg

melanie

4

ohhh je das hatte ich auch mal
nur mit kaltem klaren wasser musst du die matraze durchtrànken

keine zusùtzlichen sachen wie spùlli oder waschpulver

stell die matrazze an die luft zum trocknen
hoffe in de ist guttes wetter da ist sie trocken in 2 tagen

hoffe du hast zwei matratzen :-) zum schlafen

5

Hallo

kannst du den Bezug der Matratze nicht abmachen ?
Bei uns sind da bezüge drüber ,den kann man bei 40 oder sogar 60 grad waschen .
Habe sogar letztens bei einer Ikea matratze den Bezug gewaschen ,obwohl drauf stand nicht waschen und es ging gut .
Grüsse Bianca

6

Huhu,
ich habe neulich einen Beitrag im TV gesehen, in dem geraten wurde, eine Aspirin (ASS) Tablette auf den Blutfleck zu geben und dann mit Mineralwasser oder Wasser auflösen.
Aspirin (ASS) gibt man ja auch den Patienten zur Blutverdünnung und somit umgeht man das koagulieren des Blutes.
Ich hab das gestern selbst getestet und der Blutfleck ist jetzt fast weg. Hab die Hose ne Stunde mit der Tablette eingeweicht. Jetzt noch einmal in die Kochwäsche und dann werde ich sehen, wie gut das alles funktioniert hat.

Liebe Grüße Sabine

7

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich da etwas falsch verstanden habe, aber ein Blutfleck auf der Hose geht bei mir selbst in der 30°C Wäsche raus. #kratz

LG,
Susi