Putz oder Klinker???

Hallo zusammen
Da ich leider im Club Eigenheim keine Antwort bekomme, versuche ich es mal hier bei euch!

Wir bauen bei meiner Schwiemu an, ihr Haus ist mit Klinker. Wie würdet ihr das machen? Genauso, gleiche Farbe oder andere? Oder komplett anders? Also z.B. Putz???

Könnt ihr mir Vorteile oder Nachteile nennen??

(Ich persönlich würde gerne nicht das Gleiche machen, so das man von außen schon ne KLARE TRENNUNG erkennt.)

Gruß Schorti

1

Hi,

das Nachbarhaus bei uns ist auch mit Klinker und der Anbau ist verputzt. Ich finds schön, das passt gut, trotz dem knalligen Farbton und es wirkt auch mordern.

lg

2

Hallo Schorti,

wir haben auch bei meinen Eltern (verklinkert) angebaut und haben uns auch gefragt was wir machen sollen. Verputzen war für uns von Anfang an ausgeschlossen, da wir etwas haben wollen, was danach nicht mehr "gepflegt" werden muss. Wir haben nämlich keine Lust den Anbau jetzt in 20 Jahren wieder streichen zu lassen.

Wir haben uns daher für Klinker entschieden. Farblich passen diese zu denen meiner Eltern sind jedoch ganz andere. Die gleichen gabs nicht mehr und wenn es die gegeben hätte, hätten wir sie auch nicht gewollt, da das gesamte Haus dann viel zu groß und trist ausgesehen hätte.

Worauf wir wohl geachtet haben ist, dass es die gleiche Klinkerhöhe ist und wir somit in der Klinkerfuge meiner Eltern bleiben können, da das schöner aussieht.

LG Nicole

3

Hi,

da ich Klinker grauenvoll spießig und hässlich finde, würde ich immer Putz nehmen, egal, was das andere Haus hat :-) Aber das ist wohl eher Geschmackssache...

LG, Nele

4

Klinker hat den Vorteil, dass Du nicht alle 3-10 Jahre neu streichen musst (Wasserflecken, Moos, Algen, Ruß. allgemeiner Dreck). Man wird ja nicht jünger...