Umfrage: Wieviel qm wohnfläche habt Ihr und ......

........mit wievielen Personen bewohnt Ihr diese?

Seit Ihr damit zufrieden?
Meine Frage geht unter anderem dahin, ob man zu viert z.B. in einem 100 qm Haus wohnen kann oder ob das defenitiv zu eng ist?
Wollen ev. umziehen in ein kleinerers Haus (100 qm) von meiner Schwieger Oma (unser Haus hat 165 qm), was eine echt gute Größe zu viert ist, aber halt auch teuer....;-)

Vielen Dank
Anne

1

Hallo,

Wir wohnen mit 9 Personen auf 220qm und finde das definitiv zu Klein.
Aber was größeres in der Stadt finden ist fast so gut wie unmöglich....

2

Hallo,

wir wohnen zu viert auf ca. 130qm und sind vollkommen zufrieden.

In meiner Kindheit haben wir zu viert auf 104qm gewohnt und es war auch ok.

Es kommt ja auch sehr auf die Aufteilung der Räume an. Meine Schwägerin hat zwar 150qm, aber diese auf 3,5 Zimmer verteilt, so dass sie spätestens beim zweiten Kind wieder umziehen wird.

VG
Amelily

3

Hallo

wir haben 140m² Wohnfläche und 60m² Kellerräume . Wir haben unten Küche , Gäste Wc, Esszimmer, Wohnzimmer und einen grossen Flur . Oben haben wir 2 Kinderzimmer , 1 Büro , Schlafzimmer und ein Bad und einen Mittelgrossen Flur . Wir sind mit dem Platz sehr zufrieden ...

100m² wäre mir zu knapp in einem Haus .

Dani

4

zu dritt auf 108qm
es ist absolut ok so, platz genug...


lg

5

Ihr habt ja alle viel Platz.. Ich wäre schon mit 80qm zufrieden...

Wir werden bald zu viert in unserer 56qm Wohnung mit 2 Zimmer sein. Finden einfach keine größere Wohnung. :-(

6

Hallo,

130qm - 4 Personen(2Erwachsene+2Kinder)

lg

7

Hallo Anne,

auch wir sind zu viert,haben momentan noch 84m,
ist uns aber zu klein,wollen bald umziehen....
100m denke ich sind total okay für 4 Personen,also ich wär zufrieden;-)

Lg P.#blume

8

Hallo,

wir leben zu sechst auf 210qm² PLUS Keller. Sind ziemlich zufrieden damit =)

LG Anna

9

Hallo,

wir wohnen zu fünft auf 320 m²(4 Erw+ 1 Baby) und ich finde es "ok". Ist aber auch in Einheiten aufgeteilt....Knapp 100m² hat mein Papa als Wohnung, dann noch Keller und 160m² haben wir für uns 3 und meinen Bruder.Bin froh, wenn der Dachboden ausgebaut ist und nochmal Platz dazukommt......


LG

Alexandra