Noch eine Frage zu neuen Innentüren.............

Da bin ich nochmal#schein

wir wollen auch unsere Innentüren erneuern, also natürlich komplett mit neuer Zarge etc.

Dachten erst daran uns die Türen günstig aus dem Baumarkt zu holen.
Nun hab ich aber schon mehrfach gehört das dort die Qualität nicht gut sein soll und man doch lieber zum Schreiner geht.
Der ist ja aber nun wesentlich teurer.

Wir haben übrigens 8 Innentüren zu machen und wollen nicht mehr wie 1000€ ausgeben.
Ist das überhaubt zu machen oder muss man gernerell mit mehr rechnen??

LG
Carmen

1

Also wenn man das nötige Kleingeld hat dann kann man gerne zum Schreiner gehen. Aber ich sag dir gleich : 1000€ sind da so gut wie nichts.

Du musst rechnen, also schätzungsweise einen guten 100ter für die Zarge( je nach dem welche Farbe etc ihr nehmen wollt wirds noch teurer das ist jetzt die günstige Variante).
Türblätter gibts ungefähr ab 30€ aber auch nur die Günstigsten und Einfachen.

Wenn der Schreiner kommen muss, und all die Arbeit, da bezahlste weiß Gott mehr !

LG Sara
( aus em Baumarkt ;-) )

2

Im Baumarkt bzw Baustoffhandel gibt es nur Türen, die den Normmaßen ensprechen. Alls erstes müßtest du prüfen ob solche Türen bei dir eingebaut werden können. Also Türbreite, Türhöhe und Leibungsstärke messen. Erst wenn die Maße im Bereich der Norm liegen, kannst du dir Gedanken machen, wo du die Türen kaufen kannst. Aber ich garantiere dir, daß du für 1000 Euro keine 6 Schreinertüren bekommen wirst.

3

Also ich hab 3 Baumarkttüren mit Zarge. Ich find sie gut, vor allem für den Preis.
Aber ich werde sicherlich keine 10 jahre mehr hier wohnen bleiben und dann wird die Wohnung verkauft, daher würde sich mehr einfach nicht lohnen.

Derjenige der sie eingebaut meinte man merkt schon das es ausm Baumarkt ist, aber nicht an mangelnder Qualität, das zusammen bauen der Zargen war einfach etwas komplizierter.

Ach ja, bezahlt haben wir 350€ für die Türen mit Zarge und dann noch mal 65€ pro Tür für den Einbau inkl Material (viiiel Schaum).