Putzmittelfrage und Umgang/Verhalten mit Putzfrau

Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren für Reinungsmittel von "Frosch" entschieden. Eigentlich habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, ansonsten verwende ich auch gerne Essigessenz. Nach der Geburt meiner ersten Tochter hatte ich für kurze Zeit eine Putzfrau, die mit meiner "Putzaussstattung" auch recht zufrieden war und auch alles sauber bekam.

Nun bin ich wieder schwanger und brauche - da ich mich auch etwas schonen soll - Unterstützung im Haushalt. Habe mir eine neue Putzfrau gesucht. Ich habe wieder sämtliche Produkte von Frosch nachgekauft, aber irgendwie kam die neue Putzfrau mit meiner "Ausstattung" gar nicht klar: ich hatte die falschen Tücher besorgt, den falschen Putzlappen, das eine Mittel schäumt zu stark und das andere ist zu wenig stark #augen! Ich habe ihr erklärt, dass wir bevorzugt die sanfteren Mittel verwenden - wegen meiner Schwangerschaft und unseren Allergien. Letztendlich hatte sie mir aber klargemacht, dass sie die Kalkreste an den Fließen ohne Kraftreiniger nicht sauber bekommt und hat mir angeboten, einen stärkeren Reiniger zu kaufen. Widerwillig habe ich zugestimmt ... und letztendlich hat sie jetzt mindestens 5 neue verschiedene Putzmittel, Spülschwämme etc. besorgt. Alle Putzmittel mega reizend usw.! Da sie mir die besorgten Utensilien noch nicht übergeben hat (sie hat sie aber bei einer Freundin deponiert, von daher weiß ich auch Bescheid) bin ich mir derzeit unsicher, wie ich mich verhalten soll!

LG kiwi77

PS: Abgesehen von diesen vereinzelten Kalkspuren ist es bei uns sehr sauber und es war auch zuvor nichts vergammelt!

1

Hallo!

Also ich bin ja auch so eine Frosch-Reiniger-Verfechterin. Unsere Reinigungsfrau hat halt mit diesen Mitteln zu arbeiten. Die Rechnung gestaltet sich für mich ganz einfach. Mein Haushalt = meine Reinigungsmittel. Ich würde mich da auf gar nichts einlassen. Putzfrauen gibt es überall und Kalk bekommt man auch mit Essigessenz oder dem Kalkreiniger von Frosch in den Griff.

L.G. Kapulli

2

Unsere Putzfee putz mit den Mittel die wir haben, außer Tücher, da haben wir uns nach ihr gerichtet!

Aber mir kommt auch nichts "scharfes" ins Haus! Essigreiniger reicht vollkommen.

Würde ihr das auch so sagen, und wenn es nicht geht es gibt viele die den Job gerne hätten!

3

Hallo!


ich würde nie ieses hammer-Chemie-zeg in mein haus lassen, denn hier leben meine Kinder...FROSCH langt völlig!

Wenn die Dame das anders sieht, solltet ihr über eine andere Putzfrau nachdenken.

lg

melanie mit Nr.4 inside, die auch über ne Putzfee nachdenkt#schein

4

hallo!

ich denke, ich würde mir viell. eine anderen putzfrau suchen. ganz ehrlich.
die putzmittel kommen am ende ja fast teurer als die gute frau selbst#kratz.

ich bin auch für schonende mittel, die nicht giftig usw. sind. verwende schon seit sehr langem reiniger von amway. damit geht auf alle fälle der kalk weg, boden wird sauber, schäumt nicht so und stinkt auch nicht. ich bin sehr empfindlich was das angeht, bekomme leicht kopfschmerzen, offene hände usw. bei vielen reinigern. besonders viele badreiniger stinken ja so fürchterlich... mag`s wenn`s angenehm riecht und nicht in der nase beißt...und spare auch gern geld...

und denke auch darüber nach im neuen haus eine putzfee zu angagieren und die muss auf alle fälle mit dne mitteln die ich zuhause habe putzen und geh sicher nicht nochmal extra giftige sachen einkaufen...und seh auch nicht ein viel geld für reiniger auszugeben.

lg, sandra

5

Hallo!

Als ich Putzfrau war, stand schon Alles fuer mich bereit: Handschuhe, Pantoffeln, Reinigungsmittel, Putzlappen, Pinsel fuers Buecherregal...
Durfte den Badezimmerfussboden nicht zu feste schrubben, denn er hatte eine Seele.

Waere nie auf die Idee gekommen, meine eigenen Sachen mitzubringen.
Weiss die Frau denn, wie man richtig putzt? Vielleicht kannst du ihr auch noch Backpulver anbieten, damit bekommt man einiges weg.
Die Regeln stellst du auf, nicht sie!