Mieter unter uns beschweren sich....

Hallo ;-)

ich muss mal was los werden.

Wir sind im Januar in unsere jetzige Wohnung gezogen. Anfangs dachte ich sie ist okay aber eigentlich ist es eine Traumwohnung!
Wir haben überall Parkett und Laminat ( war vorher schon so drin ).
Die Mieter uns haben sich schon über den Vermieter ( der wohnt auch hier im Haus und ist super nett uns gegenüber ) zwei Wochen nach unserem Einzug bei uns beschwert. Sie meinten, sie wären sauer, schliesslich wohnen sie hier schon seit fast 30 Jahren und wie konnte er jetzt wieder eine Familie mit zwei Kindern hier einziehen lassen, wo es doch schon mit den vorherrigen Mietern mit zwei Kinder shcon so laut war.

Ich finde meine Kinder garnicht laut...ganz normaler Kinderlärm meine große hüpft schonmal vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer, die kleine krabbelt und ihren "Krabbelpausen" liegt sie auf dem Bauch und haut ihre Füße auf den Boden. Ausserdem fällt meinen Kindern oder uns shconmal was auf den Boden GANZ NORMAL ( oder ist das nicht normal ? ) Meine Kinder sind beide spätestens um 20 uhr im Bett und ab da ist Mäusestille bei uns.
Naja und letzte Woche fing sie mich im Hausflur ab.
Oh..Fr. xxx ich muss mal mit Ihnen reden, also das geht so nicht weiter es ist sooooooo laut, dieses Hüpfen und wenn Sachen runterfallen #schock also ich weiß nciht wie das weitergehen soll, dann müssen wir wohl ausziehen. Sie müssen verstehen das ist hier kein Einfamilienhaus da muss man shcon Rücksicht nehmen #schock #schock #schock

Ich habe sie dann gefragt, was ich ihrer Meinung nach tun soll? Es sind Kinder und ich werde sie ganz sicher nicht am Stuhl anketten.

#schock #schock #schock

Später dachte ich mir...ja genau es ist hier kein Einfamilienhaus und wenn sie ruhe haben möchte, dann sollte sie in eins ziehen! Sicher kann man Rücksicht nehmen als Erwachsener ...aber doch DIE KINDER NICHT!!!!

SIcher kann ich mir vorstellen, dass es sich furchtbar laut anhören muss wenn auf dem Parkett was runterfällt, aber wir leben hier und da passiert sowas schonmal!

Leider merke ich aber das ich meine große shcon öfter mal ermahne nicht so laut zu hüpfen #heul oder meine kleine auf den Arm nehme, wenn sie zu dolle mit den Füssen knallt. Wenn Besuch mit Kindern da ist..und wir haben einen sehr großen Familien und Freundeskreis mit KIndern dann bin ich schon sehr angespannt!!!

Wer kennt das auch? Wie würdet ihr damit umgehen? Wir fühlen uns hier soooooooooooo wohl und mit den anderen Mietern kommen wir super klar, alle sind sehr freundlich zu uns!!!!

Sorry fürs #bla #bla aber ich musste das los werden!
#danke wish02

1

Wir habne überall Parkett und Laminat.
Die Mieter UNTER uns......

sorry das wäre noch wichtig zu wissen. Es geht um die Mieter genau unter uns! ;-)

2

ja kenne ich.
Ich hatte die Schnauze voll und wir haben dann nach einem eigenen Haus gesucht.
Und ich bin soo glücklich hier.

Aber zu deinem Thema. Du brauchst nichts machen.
Kinderlärm zählt nicht als Störung.

LG

3

Genau das Gleiche hatten wir auch. Eigentlich sehr nette Leute, aber:
Es gab Beschwerden über den Kinderlärm beim Vermieter, wir wurden ständig im Treppenhaus abgefangen, wir waren sauer, sie waren sauer und irgendwann haben wir uns zusammengesetzt.

Wir haben uns darüber unterhalten, wann es sie wo am meisten stört, sie haben uns vorgeführt wie laut ein bei uns umgeschmissener Bauklotzturm bei Ihnen in der Wohnung poltert und dann sind wir losgezogen und haben ein paar Teppiche gekauft und Filzscheiben für die Stuhlbeine. Nix teures, aber das es reichte wohl.

Ab da hatten wir ein prima Verhältnis. Und das obwohl die Kinder grösser und lauter wurden, und keineswegs nur auf den Teppichen hüpften.

Aber wir waren ihnen entgegengekommen und sie kamen uns entgegen (mit Toleranz).

Manchmal hilft Reden halt doch.

Grüsse
BiDi

8

Moin,

du rückst das Bild wieder ein bisschen gerade. Man verliert hier oft den Glauben daran, dass Eltern wie ihr überhaupt noch existieren.

Danke

11

Genau das gleiche Problem haben wir auf diese Art und Weise erledigt #freu

Es ist Schade das heutzutage gleich die Messer gewetzt werden anstatt man wie Erwachsene vernünftig redet.

LG
Melli

4

Also mich regt das echt auf!
Sollst du etwa deine Kinder an Stühle festbinden das sie nicht hwerumspielen können oder was soll das?!
Wir wohnen hier auch (noch) in einem 12-Parteien-Mehrfamilienhaus.
Und ausser uns wohnt nur 1 Familie mit 1 Kleinkind da.
Da geht es manchmal schon ganz schön zur sache, na und es sind eben Kinder!
Unsere Chantal rennt auch schon mal in der Wohnung herum oder hüpft, soll ich ihr das etwas verbieten?

Wenn Leute nicht mit NORMALEM Geräuschepegel zurechtkommen sollen DIE ausziehen und nicht IHR!

LG
Carmen

7

Nunja, man kann sich blind aufregen und stur stellen oder miteinander reden und sich den "Lärm" mal aus der anderen Perspektive live anhören....

Dann kann man immer noch beurteilen, ob die Nachbarn hysterisch reagieren oder evtl. der Lärm wirklich durch Parkett/Laminat sehr nervig ist.
Die Kleine könnte ja auf Spielteppichen liegen und krabbeln bzw. auf den Boden bollern und die Große Hausschuhe tragen oder ein Läufer in den Flur gelegt werden.

LG

12

Hallo

es ist ja so, dass wir eine große Steppdecke auf dem Boden ausgelegt haben, in einem Kizimmer liegt eine Spielteppich und in dem anderen eine Teppichbrücke. Wenn die kleine darauf bollert hört sie das trotzdem.:-(
naja, wir werden sehen wie es weitergeht.
ich kann ja verstehen, dass es sich furchtbar anhören muss, habe ja nicht gesagt, dass sie hysterisch reagiert aber ich kann nichts dafür, dass hier nicht ordentlich gedämmt wurde und der Vermieter wieder Mieter mit Kindern hier in der Whg. haben wollte er hat zu einer anderen Nachbarin aus dem NAchbarhaus gesagt, er wollte wieder junge Leute mit Kindern im Haus haben damit Leben drin ist!
Die große hatte Anfangs Hausschuhe und darauf hin meinte sie, sie wollte uns nen Tipp geben, die Mieter vorher hatten socken an und das wäre nicht so laut wie mit den Hausschuhen #schock!! Also laufen wir hier alle auf Socken.
Unter den Stühlen haben wir auch diese Filzdinger und trotzdem meint sie hört sie das Stühlerücken.

Mal sehen wie es weitergeht, ob ich mich wirklich mal einlade zum selber hören!

#danke Euch für Eure Erfahrungsberichte

weiteren Kommentar laden
5

HUHU

Kinderlärm ist hinzunehmen.

Auch die in der Wohnung fußballspielenden Scheidungskinder die jedes 2. Wochenende und die halben Ferien bei ihrem Papa über uns zu Besuch sind und dort absolut ALLES dürfen, wahrscheinlich weil er Angst hat, dass sonst überhaupt niemand mehr zu Besuch kommt. Und die sind leider nicht 20 Uhr im Bett #aerger

Lass Dich nicht ärgern, ist zwar doof aber lässt sich nicht ändern, auch für Deine Nachbarn nicht. Wie Du schon sagst, Du kannst Deine Kinder nicht festtackern ;-)

GLG

6

Hallo,

wie bereits schon geschrieben wurde-gegen Kinderlärm können sie nichts machen. Dann müssen sie eben ausziehen wenn sie es so wollen.

Ich hoffe Du bremst Deine Kinder nicht aus nur weil die Dame sich beschwert hat.

Kleiner Tipp- kauf einige Teppichbrücken und lege sie in die Wohnung. Vielleicht einer da wo die Kinder mit Bausteinen spielen und einen dort hin wo Deine kleine sich hinlegt....

Nen anderen Tipp habe ich auch nicht...

Die sollen doch froh sein dass Leben im Haus ist... Nen stillen Ort der Ruhe haben sie noch früh genug ;-) wenn Du verstehst was ich meine...

LG Mona

9

Bist Du sicher, dass es vernünftig gedämmt wurde?

Ich würde mal - wenn Dein Mann auf die Kinder aufpasst - auf eine Tasse Kaffee dort vorbeischauen und mir das selbst mal anhören!

Gruß

Manavgat

10

Die Mieter unter uns haben sich auch über den angeblichen Lärm von meinen Sohn Fabian beschwert. Haben anfangs dieses Jahres Teppich gekauft. Seitdem ist wieder eitler Sonnenschein.

LG
Melli