lange Gardinenstange (330 cm)

Hallo!

Nachdem wir nun einige Jahre Jalousien an den Wohnzimmerfenstern hatten, hätte ich nun gerne Gardinen. Allerdings brauche ich eine, die ca. 330 cm lang ist. Standardmäßig gehen die aber immer nur bis 240 cm... Nun hab ich schon ein bißchen gesurft. Man kann sich solche langen anfertigen lassen, aber das ist ja kaum zu bezahlen, zumal ich gerne eine 2-läufige hätte.

Habt Ihr Tipps für mich? Gibt es im Baumarkt sowas? Nehme auch gerne eine ausziehbare... (allerdings nicht die von IKEA)
Oder was haltet Ihr von der Alternative Stahlseil?

Freu mich auf Eure Tipps! Bin schon echt am Verzweifeln...

Liebe Grüße,
Pieruline

1

Stahlseil hängt schnell durch , ne Gardienenstange so wie ne Bistrostange findeste wahrscheinlich aus dem selben Grund nicht, ich würde ne Gardienenschiene nehmen die gibts zwar auch nur in kürzeren Größen aber mit Verbindern kannste unendlich puzzeln.
LG
Nikki

2

huhu

wir brauchten auch eine lange gardinenstange vorm wohnzimmerfenster... wir haben uns die aus 2 stangen selber gebastelt! einfach die stangen auf die passende länge gekürzt und in die hohlen hälften ein 2 cm langes stück dickes kabel reingesteckt, damit die zusammenbleiben! an dieser stelle (vorzugsweise dann die mitte) kommt eine halterung, damit die nicht doch wieder auseinanderrutschen, was eigentlich nicht möglich ist, aber man weiß ja nie... so sieht es niemand, wir haben eine lange gardinenstange und habe uns nicht dumm und dämlich bezahlt...

LG Yoze

3

geht zum raumausstatter - der hat Gardinenstangen bis zu 5 m,teilweise auch 6 m am Stück. Die gibts auch dort zu bezahlbaren Preisen - es ist ein irrglaube,dass Fachgeschäfte zwingend teuer sind.