87 qm teppich entfernen - wieviel?

hi ihr!

was meint ihr, muss man dafür bezahlen, wenn jemand 87 qm voll verklebten teppich entfernt? wir würden den teppich entsorgen, er muss eben "nur" rausgerissen" werden.

lg & #danke,

julia

1

Hallo Julia,

wirklich "nur" rausreissen, oder soll derjenige auch die Kleberreste vom Estrich entfernen?

LG
Gabi

3

die klebereste müssen nur grob entfernt werden, da danach eine trittschalldämpfung draufgelegt wird und darüber klicklaminat.

lg

julia

4

Und sowas wollt ihr machen lassen ??? #kratz

Sofern es kein super dicker "Wuschelteppich" ist, könnt Ihr Euch evtl sogar die Dämmung sparen, und das Laminat direkt auf den Teppich legen.....kommt aber wie gesagt auf die Dicke des Teppichs- sowie die "Plattengröße" des Laminats an.

weitere Kommentare laden
2

Mit "Nur rausreißen" ist es bei einem voll verklebtem Teppichboden nicht getan. Der untere verklebte Belag bleibt dabei liegen und muss abgespachtelt werden.

Damals sollten wir für 83 qm ca 180 Euro bezahlen. Und das wäre schon preiswert gewesen.

Wir haben es dann aber selber gemacht. Im Baumarkt haben wir uns dafür so eine Maschine geliehen. Damit war es ein Kinderspiel.

Gruß
Salat