Wie Abdruck von Wäscheklammern vermeiden?

Huhu zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden, daher frage ich jetzt mal, wie man die Abdrücke der Wäscheklammern aus den Kleidungstücken bekommt? Oder gar nicht erst hinein? Hab ich falsche Klammern? Meine sind aus Plastik, ganz normale Dinger, allerdings geht ab und an gerne eine kaputt, daher vielleicht nicht die beste Qualität... Aber selbst beim Bügeln gehen sie nicht wirklich weg und das sieht so kacke aus... #aerger

LG
Charly

1

Hallo!

Falls du ein Kleidungsstück hast,welches diese Klammerspuren unbedingt NICHT haben soll,dann hänge es auf einen Kleiderbügel zum trocknen!

Ansonsten keine Klammern benutzen,sonndern so über die Leine hängen,der "KnicK/Falte" lässt sich besser glatt bügeln,als die Klammerspuren!

LG ;-)

2

nicht so dolle festklemmen und das Kleidungsstück auf "links" ziehen....so mach ich das....

3

Am besten verwendest du keine

lg

4

ich habe einpaar Seiden/Leinensachen
wo man die Abdrücker ganz schlecht raus bekommt
selbst beim bügeln
ein Aufhängen auf dem Kleiderbügel geht nicht
dann habe ich an den Schulter Kamelhöcker :-p

ich lege die Sachen einfach auf einen Wäscheständer
wenns windig ist klappe die Seitenflügel zu


Gruss
Beate

5

Hi,

wenn ich Wäsche drinnen aufhänge nehme ich keine. Die Socken befestige ich am Kleinteilehalter von meinem Leifheitständer.

Draußen muß man dann doch das ein oder andere festmachen, da habe ich Klammern von Tchibo, die sind besser. Die Kanten sind da nicht so spitz und hart. Die gab es jetzt auch schon ein paarmal wieder zu kaufen.

Grüße m

6

Hallo,

drinnen hänge ich die Sachen nur so über die Leine.
Außer Socken, Waschlappen etc., aber da ist mir der Abdruck egal. ;-)

Draußen werden die Sachen auch über die Leine gehängt und es kommt zur Sicherung immer nur eine Klammer ganz nach außen, also quasi unter den Arm. Da fällt das nicht so auf.
Meistens würden die Sachen sogar ohne Klammer hängen bleiben, aber mit, finde ich draußen sicherer.

LG
Heike

7

Vielen Dank für Eure Antworten! #herzlich

Ich habe nun die erste Wäsche draußen (da es sehr windig in unserem Garten ist, muss ich sie benutzen) auf links aufgehangen und die Abdrücke sind schon gar nicht mehr so dolle. Und auch versucht nur die Spitze der Klammer zu klemmen, also wo der Druck nicht so fest ist.
Mal sehen ob der Rest durchs Bügeln verschwindet. Ganz ohne Klammer geht es leider auch im Keller nicht, da die kleinen Babyteilchen ja dann von der Leine fliegen, wenn man dran kommt. Die großen Teile von uns gehen dann schon, mal versuchen.

Danke nochmal #herzlich

LG
Charly