Handwerker 3 Tage in Wohnung - Verpflegung nötig?

Hallo Ihr Lieben!

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien (Genossenschaftswohnung).
Im Moment wird das komplette Haus modernisiert (neue Balkone, neue Fassade, usw.).
In der übernächsten Woche finden dann die Bauarbeiten in der Wohnung statt, die Heizungen werden komplett neu gemacht.

Was denkt Ihr, ist es nötig, die Handwerker zu bewirten oder wäre das übetrieben? Klar, Wasser oder Kaffee würde ich schon hinstellen, aber mehr dann eigentlich nicht.

Wie würdet Ihr das machen? Ich habe bisher leider keine Erfahrungen. Bin in einem Einfamilienhaus gross geworden, wenn meine Eltern diese beautragt haben, was es irgendwie normal auch etwas zu essen und zu trinken bereit zu stellen.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen, vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Isuam

1

Hallo

ich würde denen mal ein paar Schnittchen oder einen Kartoffelsalat mit Bockwürstchen machen.
Mir persönlich wäre es blöd so garnichts anzubieten.

LG Kerstin

2

Hallo Kerstin!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Normalerweise wäre es mir auch blöd, wenn man nichts anbietet.

Ich frage mich eben nur, ob es nicht "übertrieben" ist. Sonst arbeiten die Handwerker eben draußen oder im Flur oder im Keller und bekommen da ja auch nichts von den Mietern. Vermutlich bringt jeder seine Brote von zu Hause mit und sie machen zusammen Pause.

Die Frage ist eben, ob das an diesen 3 Tagen genauso ist, wäre ja schade, wenn sie dann zur Pause raus gehen und mein Essen kaum angerührt wird.

Ich gucke mal, was noch für Antworten kommen, vielleicht wird es dann in meinem Kopf etwas klarer.

LG, Isuam

3

Hallo Isuam

dann frag doch die Männer einfach wenn sie kommen ob du ihnen irgendwas anbieten kannst.
Ein paar belegte Brote oder eine Dose Würstchen hat man ja immer im Haus.
Dann werden sie dir ja was sagen, ob sie gerne etwas essen würden oder lieber nicht.

LG Kerstin

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,