Bankirai für Aussentreppe?

Hallo,
wir brauche unbedingt eine neue Aussentreppe.
Nun würde uns allen eine Holztreppe gefallen. Diese muss ja nun witterungsbeständig sein, da wir in einer Gegend wohnen wo es ordentlich viel schneien kann.
Ich bin nun auf Bankirai gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Holz? Wo bekommt man denn sowas her?

LG Jana

1

Hallo Jana,

also mir würde generell überhaupt kein Tropenholz ins Haus (oder ans Haus) kommen. Warum keine Douglasie oder Lärche?

Aber da das nicht Deine Frage war: Bankirai kriegst Du in guten Baumärkten eigentlich immer.

LG
bebbelchen

2

Wir sind auch beim Bretterkauf, für die Terasse. Wir haben uns gegen Bankirai aber für Garapa entschieden. Bankirai wird von den Urwälder gewonnen und da wird einiges gerodet. Bei Garapa sind extra Blandagen.

LG
#sonnegirl

3

Hallo,
also das Garapa Holz würde mir auch gefallen. Eignet sich das für eine Aussentreppe. Ich meine, ist es stark genug um uns alle auszuhalten?

LG Jana

weitere Kommentare laden