Ärger mit Nachbarn,wie richtig verhalten?

Guten Abend ihr Lieben,

mache es jetzt extra in Kurzformat,sonst wirds ja furchtbar:-)

Wir haben einen Nachbarn,der wohnt mit seiner Frau 2 Etagen über uns(Er,50,Sie48),von Anfang an wussten wir das sie uns nicht leiden können...Nun ja,nicht weiter wild,gibts ja so oft...
Nun ist es mittlerweile ganz furchtbar,habe Angst das es bald mal eskaliert zwischen Ihm und meinem Mann.
Eben schon wieder,da nimmt er sich mein Fahrrad inkl.Kinderanhänger und schmeisst es mir fast im Garten rein:-[,mein Mann raus auf die Terasse und es gab mal wider Streit#bla#wolke...
Ich weiss,das er uns unbedingt rausekeln möchte,dieses Haus besteht fast nur aus Eigentümern,wir allerdings wohnen als einzigen zur Miete,dann sind wir auch noch ein junges Paar mit 2 kindern und Kinder mag er halt auch nicht#augen,er halt mal ganz laut aus dem Fenster geschrien,weil meinte Tochter mit KiGa-Freundin im Garten gesungen hat,ist das ne Frechheit?#aerger

Ich weiss nicht mehr,was wir da noch machen können,ganz ehrlich wir machen ÜBERHAUPT NICHTS,das ist ja das Schlimme....

Habe ein bisschen Angst,das es bald zu einer Schlägerei kommt,weil mein Mann mittlerweile auf 180 ist und es auch wirklich reicht...
Es sind soo viele Sachen,womit er uns nervt,geht einer von uns in den Keller,macht er das Licht aus,wenn ich wäsche im Keller aufhänge,schmeisst er sie auf den Boden usw.,usf.,es ist echt nicht mehr feierlich,bin super genervt,hab das Gefühl er wartet nur darauf,bis mein Mann mal durchdreht und will Ihn damit dann anzeigen und fertigmachen...Wisst ihr was ich meine!?
Brauche einen Rat,gerne auch 2,weiss nicht was ich dazu sagen soll....

Vorab #dankeschööön und einen schönen Abend noch...

P.#blume

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Entschuldige, aber da wäre ich schon lange nicht mehr ruhig geblieben. Du hast ja ne Ruhe.

Wegen der Aktion mit dem Fahrrad hätte ich ihn zweifellos wegen Sachbeschädigung angezeigt. Und wenn ich da selbst noch ne Delle reingetreten hätte. Der Mann ist offensichtlich nicht ganz dicht und das gehört polizeilich festgehalten, damit ihr im schlimmsten Fall (Schlägerei) nicht die Dummen seid.

Der Kerl provoziert euch ja echt aufs Blut und ihr macht nix? Sorry, aber ich bin echt niemand der sich schnell mit jemandem anlegt, aber wenn jemand mutwillig meine Sachen beschädigt oder verschmutzt, da hört ja wohl der Spaß auf. Was soll denn der nächste Schritt sein? Er haut euch ein paar Reissnägel in die Autoreifen und Dein Mann macht auf der Autobahn einen Abflug? Schonmal drüber nachgedacht?

Wenn ihr dem Kerl nichts entgegensetzen könnt, würde ich auch umsetzen. Denn Recht haben oder nicht, so würde ich nicht leben wollen.

Gruß
Mel

2

umsetzen = umziehen

4

Vielen lieben dank für deine Antwort!!!

Ja,du hast Recht.
Hab die Schnauze gestrichen voll,ich habe mir überlegt zur Polizei zu gehen,nur schonmal vorsichtshalber!
Werde Ihn anzeigen wegen Sachbeschädigung und Bedrohung,er hat mich letzte Woche wirklich erst als F**** beschimpft und sowas asoziales geht gar nicht!#aerger

Danke für deine Meinung#blume
bestätigt mich nur nocheinmal in meinem Vorhaben.

Lieben Gruss,
Petra#blume

3

Habt ihr euch mal an euren Vermieter gewandt und ihm die Lage geschildert???

vg, m.

5

Hallo,

ja,haben wir schon!
der allerdings hat bislang auch noch nichts erreicht und sagt uns jedes Mal aufs Neue:"Bitte bleibt ruhig,lasst euch auf diese Provokationen nicht ein!"

Na toll.Nur es reicht mir allmählich wirklich.

Mh,schwer,da irgendeine Lösung zu finden,zumal man mit dem absolut null reden kann!

danke für deine Antwort.

Lg P.#blume

6

Hallo!

Da eure Nachbarn Eigentümer ihrer Wohnung sind, werden sie wahrscheinlich nicht so schnell ausziehen.

Euch kann ich deshalb nur einen Rat geben: Ausziehen!

Wir hatten 6 J. lang Nachbarn, die uns terrorisierten - vom Tag unseres Einzugs an...! :-(
Ich und meine Kinder wurden bedroht, die Fahrräder wurden kaputt gemacht, der Roller meines Mannes wurde beschädigt usw...!

Wären wir nicht endlich ausgezogen, könntest du mich heute in der Klapse besuchen...!

LG, M.

11


Vielen lieben Dank für deine Antwort.

habe sie erst jetzt gelesen:-)
Vielleicht hast Du Recht und es nutzt alles nichts-
lange kann ich das so nicht mehr,was mich nur ärgert,
dass Er dann sein Ziel erreicht hat,Grrrr....:-[:-[:-[

Trotzdem lieben #danke!!!!

Schönen Samstag noch.

Lieben Gruss,
P.#herzlich

7

Guten Morgen Pida,

ich denke meine Vorrednerinnen haben Recht - es hilft wohl nur ausziehen. Aber das geht ja in einigen Lagen nicht so einfach. Bei uns dauert es beispielsweise ewig etwas bezahlbares zu finden....

Vielleicht könnt ihr ja bis dahin versuchen mit diesem Mann nicht mehr zu diskutieren. Egal was er tut - lasst euch nicht auf zu viele Worte ein. Vielleicht könnt ihr euch auf einen Satz festlegen (etwa:"lassen Sie uns in Ruhe"), den ihr - egal was ist - mantramässig antwortet. Diskutieren kann man mit solchen Menschen ohnehin nicht, und ein Satz ist sehr hilfreich dabei sich nicht hineinzusteigern. Wahrscheinlich wird es eher den anderen in den Wahsinn treiben. Stell Dir mal vor - er agiert wie Rumpelstielzchen und ihr seid ganz gelassen und gebt ihm immer nur den einen Satz zurück.....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft (schade, die wär auch für andere Dinge toll) und bald eine schöne, neue Wohnung.

Liebe Grüsse, Lapillus

12

Guten Abend lapillus#blume

Auch dir vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ja so werde ich jetzt auch weiter verfahren...
Ich gebe mir die allergrösste Mühe,mal sehen was dann geschieht#gruebel.

Das Schlimmste ist,das unsere Wohnung soo schöön ist,
einfach genau das Richtige für uns,so einen schönen Garten werde ich bestimmt nicht nochmal kriegen#heul
Auch die Kinder fühlen sich so wohl hier:-(

Mh,mal sehen,ich werde weiter berichten wie es weitergeht und nochmal vielen lieben #danke!!!

Schöne Feiertage;-)

Lieben Gruss,
P.#herzlich#blume

8

Ich würde die beiden Ignorieren das straft viel mehr ...

Dani

13

#danke für Deine Antwort....

Mh,ich kann es probieren,bin mir aber nicht sicher,ob ich das wirklich schaffe!?#gruebel

Lieben Gruss,
P.#herzlich#blume

16

Viel Glück ... das schaffst Du schon ! Stell Dir doch einfach Deinen Nachbarn und Deine Nachbarin in Unterwäsche vor ... hihi dann hast Du immer ein leichtes Grinsen auf den Lippen und das nicht beachten fällt Dir ganz einfach .... Natürlich das Hallo einmal am Tag wenn Ihr Euch über den Weg lauft nicht vergessen , das ist Anstand den man nicht vergessen sollte ... ansonsten sind sie Luft !

Daniela

9

Geh hin zu deinem Nachbarn. Entschuldige dich für dein Verhalten und für deine Vorurteile ihm gegenüber. Lade ihn zu Kuchen und Kaffee und abends zu einem Drink ein.

14


Hi,
geile Antwort:-)

Mein Mann und ich wir haben uns schlappgelacht;-)

Sehr geil,Du das müsste ich echt machen,glaube ich#freu

Schöne Feiertage wünscht

Pieda#blume

10

Habt ihr mal in einen günstigen Moment in Ruhe mit dem Nachbarn geredet?

Wir hatten vor einiger Zeit auch Stress mit einen "lieben" Nachbarn #augen Aber durch Aussprache und das er sich für sein Benehmen entschuldigt ist wieder alles in Butter. Außer meine Vermieterin. Aber das ist eine andere Sache.

Schau mal hier http://www.schiedsamt.de/

LG
Melli

PS: http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:Nachbarschaftsstreit-Auch-%C4rger-Nachbarn/506967.html

15

N Abend knutschbacke#blume

vielen lieben #danke für Deine Antwort.

Werde gleich mal in den Links reinschauen,danke übrigens für die Mühe#liebdrueck

Ganz lieben Gruss und schöne Feiertage wünsche ich Dir.

P.#liebdrueck#herzlich

17

Huhu!!

Ich kenne das, in unserer vorigen Mietwohnung, ging's uns ähnlich. Wir hatten auch so nen "Kinderhasser" im Haus.

Der Unterschied war nur, dass ICH ihm am Ende fast an die Gurgel gegangen wäre. Da sind Sachen vorgefallen......... Ohne Worte... #wolke Besonders, wenn's um Kinder geht, ist es für mich vorbei.

Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Bei uns war's so, dass derjenige mit allen Zoff hatte, daher waren wir wenigstens nicht alleine mit unserem Problem.

Habt Ihr den Vermieter schon kontaktiert deswegen. Ist ja eigentlich seine Aufgabe, oder?? #kratz

Bei uns hat nur leider gar nichts geholfen (okay, der Vermieter hat auch nichts unternommen, ist ne Gesellschaft, denen ging das am A.... vorbei. #aerger)

Wir sind schließlich ausgezogen, und superglücklich seitdem... #huepf Ist leider nicht für alle ne Alternative, ich weiß, Wohnungssuche ist nicht einfach, dazu der Umzug, die Kosten, etc. Aber für uns stand fest, da sich eh nichts ändern wird an der Situation: nichts wie raus da!! Wir haben allerdings 5 Jahre ausgehalten, da wir eh ein Haus kaufen wollten und nicht noch ne andere Wohnung mieten wollten.

Ich drück Dir alle Daumen, dass sich was ändert, vor allem auch für Deine Kinder. Ich weiß ja, wie unerträglich so ne Situation ist... #liebdrueck

LG, Corina, die froh ist, diesen Menschen los zu sein (kann man als so ein Mensch überhaupt ruhigen Gewissens leben und glücklich damit sein???? #kratz)