Suche hilfreiches gegen Schneckenplage

HILFE!
Wir waren heute auf dem Friedhof. Zu unserem Entsetzen haben wir fest gestellt, dass uns diese Sch...viecher fast alle Blumen abgefressen haben.
Stiefmütterchen, Enzian, Edelweiß - vor nichts sind sie zurück geschreckt!

Wir suchen ein geeignetes Anti-Schneckenmittel. Es waren unter anderem auch riesige Weinbergschnecken, also nicht nur solche kleinen...

Grrr!

1

Hi!

Unsere Nachbarin schwört auf Schneckenkorn. Wir hatten letztes Jahr viele von den Nacktschnecken in unseren Gärten (Reihenhäuser).
Da bei mir viele Kinder rumlaufen habe ich mich in unserem Minigarten mit zerkleinerter Eierschale in den Beeten zufrieden gegeben. Es hat geholfen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schnecken durch das Schneckenkorn alle in den Garten von unseren Nachbarn gezogen und dann dort vernichtet wurden oder ob auch die Eierschalen wirklich geholfen haben#kratz

Mein Opa hat immer Schalen mit Bier in den Gemüsegarten gestellt - soeht aber auf einem Friedhof vielleicht etwas eigenartig aus.

LG

curlysue

2

Hey,

Ich habe bisher auch immer auf Schneckenkoren geschworen, aber der nachteil man lockt damit nur noch mehr schnecken an.

Wirklich hilfreich ist ein kupferdraht, das oxidiert irgendwie und die schnecken gehen da nicht drüber.

google einfach mal nach, da gibts viele gute meinungen zu ;-)

LG

3

Hallo,

Man sagt ja immer man solle Bier in ein Gefäß tun, dadurch werden die Tiere dort angelockt und ertrinken da drin.
Allerdings denke ich das dann auch alle Schnecken aus der näheren Umgebung angelockt werden#schwitz

4

hey,

wir sind sie ganz ganz toll durch "schneckenlinsen" losgeworden, das ist wohl sowas ähnliches wie schneckenkorn. wir hatten es aus dem baumarkt (dort aus dem "giftschrank"), sie sind aber ungefährlich für haustiere (das war uns wichtig, denn wir haben eine katze).

wir hatten unendlich viele nacktschnecken unter der holzterasse und die sind immer durch die ritzen hoch gekommen und haben alles vollgeschleimt, nachdem es geregnet hatte. wir haben dann bei jeder ritze alle 50 cm ein paar linsen reingekippt und ein paar tage später keine einzige schnecke mehr gesehen und dann auch lange zeit nicht mehr. wenn jetzt wieder was in anmarsch ist, kommt die dose zum einsatz.

wünsche dir viel erfolg und noch einen schönen abend!!

liebe grüße,
claudia

5

Es gibt im Baumarkt auch spezielle Schneckenzäune, die sind ca 10 cm hoch und haben einen nach außen gebogenen Rand, über den die Schnecken nicht kommen. Innerhalb des Zaunes noch etwas Schneckenkorn, dann hast Du Deine Ruhe (ich hasse diese Viecher auch, meine Kollegin zerschneidet die immer mit der Gartenschere....igitt)
Gruß
GR

6

Hallo
Versuche es mal mit Kaffeegrund,also kaffee nach dem aufbrühen nicht wegwerfen und auf dem sand oder blumen geben, vertreiben die schnecken im nu.
So schwört zumindest eine nachbarin von mir darauf.
Also vielleicht hilft es ja.
LG Ella

7

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall auch Schneckenkorn verwenden. Ich habe auch schon einiges probiert und habe das Gefühl, dass Schneckenkorn das einzige ist was wirklich hilft.

Ich verstehe das. Das macht echt keinen Spass wenn man sich viel Mühe mit den Pflänzchen macht und dann als Ergebnis einen abgefressenen Stengel hat.


Viele Grüße

8

Hallo, zusammen, nachdem ich mit mehr oder weniger Erfolg schon Vieles ausprobiert habe , bin ich jetzt sehr zufrieden mit meiner kleinen Anschaffung aus dem letzten Jahr. Das hat sofort geholfen und ich habe seitdem keine Schnecken mehr in meinen Beeten gefunden. Für mich bisher die beste Lösung. Schaut einfach mal unter schneckenabwehr.de Gruß Gert