weisse wäsche wurde rot!!!

hilfe ich bin ratlos. hab gerade eine ganze maschine weisser wäsche gewaschen und als ich sie rausgeholt hab war sie rot!!! total fleckig und rot!!!

ich kann mir das nicht erklären. parallel haben die klemptner an unserem warmwasserboiler rumgeschraubt weil der nicht mehr funktionierte und dabei ist jede menge kalk rausgekommen der rötlich aussah. die klemptner haben über mich gelacht als ich meinte ob das zusammenhängen kann und meinten dass die maschine sich kein wasser aus dem boiler zieht. ich versteh nichts mehr. die komplette wäsche kann ich in den müll schmeissen.

1

Schon mal nachgeschaut ob ausversehen irgenwas kleines rotes dabei war?
Ist mir mal passiert, da war in einer Hosentasche ein Stück rotes Stoffband drin (mein Mann - grrrr) und somit war alles versaut.

Ansonsten nochmal waschen und Entfärber dazu.

2

Hallo
Die Waschmaschine zieht kein Warmes Wasser sondern kaltes und erhitzt dieses mit dem Heizstab.

Ich denke auch das irgend was in einer Tasche war oder irgendwo hat sich ne rote Socke oder so versteckt.

Ich hatte auch mal so was doofes und habe SOFORT entfärber geholt und alles war wieder ok.

LG
Jelena

4

Kommt drauf an... ich lese immer wieder den Energiespartipp, die Waschmaschine ans Warmwassr anzuschließen, weil das günstiger kommen würde als das Wasser in der Maschine zu heizen, daher über Strom!

Aber mit dem Entfärber ist auch noch mal ne gute Idee! Sollte gerade bei weißer Wäsche funktionieren!

5

danke ich schau nochmal nach ob irgendwo was versteckt war.
und das mit dem entfärben versuch ich auch. waren so süße weisse sachen von meiner kleinen maus...

3

Manchmal ist es wirklich nur was kleines in einer Hosentasche, was so einen Schaden anrichten kann... Ich hab mal eine rote Serviette in einer Hosentasche übersehen... Überall hatte ich dann rötliche Flecken auf der Wäsche. Wenn es weiße Wäsche war, kannst du ja bestimmt noch was mit Klorix retten! Weich die Wäsche mal ne Stunde damit ein und nochmal waschen. Wenn du wirklich Bedenken hast, dass es von der Waschmaschine kommt, würd ich die auch nochmal leer mit heißer Temperatur durchlaufen lassen, vielleicht auch etwas Klorix in die Waschmittelkammer geben!

viel Glück!