Geschirrspüler Siemens. Brauche bitte dringend die Anleitung.

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Er ist von Siemens. Die Nummer ist se55e255eu. Er ist ca. 1,5 Jahre alt und war schon in der Küche unserer neuen Wohnung drin. Es gibt keine Anleitung mehr.

Nun leuchtet seit gestern der Wasserhahn auf. Es rinnt das Wasser nicht mehr ab und er tut gar nix. Die Siebe sind frei.

Auch im Internet sind wir nicht fündig geworden. Wer von euch hat ebenfalls so einen Spüler und kann mir sagen was dieses Wasserleitungszeichen bedeutet? Was könnte es sein und wo könnte man noch nachschauen?

Danke euch schon mal für eure Tipps.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.
liz

1

Hallo,

Vielleicht hier?:

http://www.siemens-hausgeraete.ch/de_neu/info/planungshilfen/pdfs/kurzanleitungen_geschirrspueler.pdf

2

#danke
Leider ist unserer da aber nicht dabei.

lg liz

3

Hallo!
Normalerweise heißt der Wasserhahn: Wasserzulauf prüfen.
Wenn das Wasser nicht mehr abläuft, steht bei mir (auch Siemens, das Modell ist doch egal):
Der Abwasserschlauch ist verstopft oder geknickt
Die Abwasserpumpe ist blockiert
Die Siebe sind verstopft
Das Programm ist noch nicht beendet
Funktion Reset ausführen
LG! Mili

4

Hallo!

Danke. Die Pumpe wars. Es war ein Stück Plastik drin. Wie das da rein kam? Keine Ahnung.

lg liz

5

Hauptsache es geht wieder :-))
Ohne Spülmachine ists der blanke Horror finde ich ;-)
Einen schönen Sonntag noch!
Mili