Kein Warmwasser und heizung mehr ?? Vermieter geht nicht ans telefon .

ich könnte grade echt an die decke

bei uns geht den ganzen tag schon keine heizung und warmwasser mehr ..vermieter war da und meinte naja heizöl is leer der nachschub kommt später ...wie intressant ..es sind schon mehrere stunden vergangen und es geht immer noch nix ..

ich habe 2 kinder 3 jahre und 6 monate dass kann doch net sein dass er uns so sitzen lässt ..was kann ich machen ?? mietminderung ?

1

Hallo

Also wenn das erst seid heute ist, würde ich bis morgen warten. Vielleicht kommt ja dann Heizöl.
Eine Mietminderung muss schriftlich angedroht werden. Allerdings kannst du das nicht so einfach tun. Du must dem Vermieter schriftlich, am besten per Einschreien auf die Mängel hinweisen und ihm eine Frist setzten. Erst dann kannst du die Miete mindern


Bianca

2

heizöl is heute abend um 6 uhr erst gekommen ...

und die heizung geht bis jetz noch nicht ..habe meine kids schon ganz warm eingepackt ich finde es echt net schön ne kleine familie so in die arsch kälte hocken zu lassen ..

hauptsache er hat sein sche... arsch gewärmt ..sorry

bin echt stink sauer ...

3

Hallo

Wie kalt ist es denn bei euch??? WIr haben seid 4 Wochen schon keine Heizung mehr an.

Rufe ihn morgen nochmal an und sage ihm Bescheid. Er wird sich bestimmt darum kümmern. Seid ihr die einzigen Mieter?

Banca

weitere Kommentare laden
10

So kalt kann es gar nicht sein, dass ihr so friert. Weniger als 18 Grad (in der Wohnung) sind es betimmt nicht.

Warmwasser kann man im Wasserkocher warm machen, also nicht so anstellen.

Immerhin hat er am gleichen Tag Öl besorgt, das ist schon super fix. Normal hättet ihr bis Montag warten müssen.

Und die Heizung ist sowieso schon längst aus, ist keine Heizperiode mehr.

Gruss. Alla

11

Unsere Heizung ist auch abgestellt.
Zumindest so das hier keine Fussbodenheizung / wandheizung mehr geht.
Aber das haben wir selber gemacht.

Warum und wofür soll ich jetzt noch heizen ??
Ich schwitze mir hier ohne Heizung den Popo ab.

Meine Kinder ( 5 J. + fast 2 J. ) schlafen schon im sommerschlafi.
Also nichts mit kalt oder das die Kinder frieren würden.


Wenn man natürlich sonst jeden tag 30 grad in der Bude hat , egal ob Sommer oder Winter , dann würd ich bei diesem wetter auch frieren.

Was macht ihr denn erst im Winter ???
Nicht mehr vor die Tür gehen ?



Also ganz ehrlich , da hab ich kein Verständniss für.
Wenn es kalt wäre , kann man sich dagegen anziehen , auch kinder.
Warmes Wasser kann man auf dem herd oder im Wasserkocher machen , und für Flaschen einfach in eine Thermoskamme lagern.

So schwer wird das doch wohl für ein paar tage nicht sein ???


Euer Vermieter hat reagiert , Heizöl ist auch gekommen.
Und eine Heizungsanlage die leer gelaufen ist braucht in der Regel 24 std. bis sie wieder anläuft.
Also wo in gottes namen ist euer Problem ?
Gehts dir nur darum um die Miete zu mindern ?
Fehlt es euch so an allen ecken und kanten ?

dann entweder in eine kleinerer günstigere Wohnung umziehen oder die Heizung auslassen , da spart man ernom :-p


LG Carina

13

Ist natürlich nicht schön aber was glaubst Du denn, wie schnell das Öl geliefert wird?

Bisschen mehr Geduld solltest Du schon aufbringen und wirst Du müssen.

Ne Mietminderung finde ich bisschen vorschnell und sie wärmt Euch auch nicht den Popo.

Gruß,

W

17

Hallo

Das mit der Mitminderung ist ja wohl ein Scherz.

Kann es sein das ihr die Heizung erst entlüften müßt?

Du scheinst ja vollkommen hilflos zu sein ohne die Technik.

Frag mal alte Leute die den Krieg noch kennen.

Die oft keine warme Wohnung.

Warmwasser kann man sich machen z.B mit dem Wasserkocher machen.Reicht die Menge nicht nimmt man Kochtöpfe und stellt sie auf den Herd.

Frieren tut keiner vor dem Fernseher wenn man sich einfach eine Decke nimmt und einkuschelt.

Deine Kinder werden auch sauber wenn du sie wäscht.

Stöpsel ins Becken machen heißes Wasser rein und kaltes dazu.

Gruß Arienne

18

22 Jahre und im Sommer ohne Heizung überfordert?

Sorry aber das ist lächerlich.....