Auszug und Kratzer im Lamninat

Hallo alle zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung und haben hier in der jetzigen überall Laminat.
Das Problem ist, überall sind so kleine Kratzer, beser gesagt Schlieren drin. Alles so oberflächlig, keine richtigen tiefen Kratzer. Unsere Kinder brauchen nur mal mit nem Legostein/Auto übern Boden fahren und schon sind diese doofen Schlieren da.
Gibt es eine Möglichkeit den Boden wieder etwas ansehnlicher zu machen? Irgendwie versiegeln? Sieht halt echt schlimm aus wenn direkte Sonneneinstrahlung ist.
Da wir sowieso etwas Ärger mit dem Vermieter haben, ist unsere Angst, dass er komplett neuen Laminat will und wir das uns aber nicht leisten können.

Wäre super wenn ihr vielleicht ein paar Tips oder Anregungen habt?

Danke im vorraus!

Liebe Grüße
Knutscherle

1

Weißt du zufällig, wie lange der Laminat liegt?

2

Hallo,

Im Baumarkt bekommst Du solche Stifte in jeweiliger Farbe des Laminats / Parketts womit man das ausbessern kann.

Nicola

3

Also ich würde erstmal ordentlich drüberschruppen. Dann sone Stift ausm Baumarkt helfen auch ganz gut. Und ganz normale Abnutzung-bzw. Gebrauchsspuren sind legitim. Da kann niemand was sagen.

Ich würd mir da jedenfalls nur wenig Gedanken machen, solang nichts böswillig oder mutwillig kaputt gemacht wird. Ich meine wohnen muß man ja noch dürfen!


Lg Schnugge