Rumpelkammer

Hallo!
Gerade beim Putzen kam mir folgende Frage in den Kopf.
Habt Ihr bei Euch auch "Rumpelkammern"? Also Räume oder Ecken, wo man schonmal schnell etwas hinschmeißt.
Bei uns ist es eine Ecke (soll eigentlich ein begehbarer Kleiderschrank sein) im Schlafzimmer. Da werden dann schonmal Dinge hingestellt z.B. Kisten mit Ausrangiertem.
Habt Ihr auch solche Ecken?

LG
Kimmy

1

Ohne Rumpelkammer könnte ich nicht leben.
Wir haben in unserem Haus oben extra so einen kleinen Abstellraum, ca. 2 mal 1 Meter.
Ich bin immer wieder überrascht wieviel da rein paßt.

Wo soll ich auch sonst die ganzen Sachen lagern die zu klein geworden sind, ausgemistet wurden und auf den Verkauf warten.

LG Ina

2

Das ist bei mir der Keller. Jeder, der grad was nicht gebrauchen kann aber auch nicht wegwerfen will, deponiert es dort. Und wenn der Platz zu knapp wird, sortiere ich aus.

3

Einen Keller hätte ich gerne. Leider ist unser Haus nicht unterkellert.

8

Sei froh! Ich habe einen und hasse ihn. Unnötiger Lagerraum für lauter Schamott, den man jahrelang aufbewahrt. #augen

4

Hallo,

Also in den Wohnräumen nicht, aber in meiner/unserer Garage sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa#schein
Alles was nicht mehr gebraucht wird kommt da rein und darf die Zeit bis zum nächsten Sperrmüll "absitzen".

LG

Nicola

9

Das kenne ich,unsere Nachbarn schauen immer schief,wenn die sehen,wie es ín unserer Garage aussieht #hicks
Aber wir haben auch nur eine kleine Wohnung - was sich hoffentlich bald ändert.

5

Oh ja, wenn man bei mir in den Abstellraum schaut könnt man es für eine "Messi" Bude halten ;-).
Drinnen steht, abgesehen von Vorräten und Waschmaschine (die Ecke ist lustigerweise ordentlich) alles was nicht niet und nagelfest ist und was in der Whg keinen Platz hat/findet.
Der Raum ist ca 3 m lang und einen 1 m breit, die Tür ist in der Mitte - auf der einen Seite alles super und sortiert und auf der anderen seite das pure Chaos #schwitz.

LG Mara

6

wir haben leider keine rumpelkammer....

deshalb liegt bei uns ständig irgendwo was rum.

ich beneide alle, die eine rumpelkammer haben. meine nächste wohnung wird eine haben, und ein fesnter im bad. so.

7

Im Flur haben wir so etwas. Da ist Klopapier, Taschentücher, Putzmittel, Staubsauger, Bügelbrett und -eisen, Klappleiter, Papiermüll, Leergut, Saft und Wasser, (PUHHH, SOOO VIEL), Stoffbeutel etc. untergebracht. Und es ist IMMER rumpelig da drinnen (überall woanders eigentlich auch;-)).
L G
Gunillina, im Altbau lebend, überglücklich mit Rumpelkammer und darüberliegendem Einbauschrank#huepf