Wieso wird Klobürste immer orange??

Hallo,

sorry für den evtl unappetittlichen Thread, aber es nervt mich einfach seit Monaten. Nun wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, woran das liegen könnte?
Im Bad wird regelmäßig eine neue Klobürste nach 3 Wochen orange an den Borsten! Zusätzlich ist die Toilette unten, wo es dann abknickt und wegfliesst ganz stark mit Belag zu ( sorry #kratz )! Dort habe ich schon alles reingekippt, rohrreiniger, essig essenz, ATA, WC tabs ...seufz. nichts wirkt..
Wir wohnen hier jetzt in der Wohnung und sowas hatte ich zuvor noch nie :( Aber ich finde, so etwas sieht nicht gerade schön aus, wenn Gäste das Klo benutzen.. Und ich schäm mich so dafür #hicks aber bekomm es nicht weg.

Hoffentlich habt ihr den super Tipp!

Danke schon mal :-D

LG

Jenna

Huhu

ich hatte das zwar noch nie,aber versuchs mal mit klorix (schreibt man das so? #kratz )

VLG Danny

Hi Danny

ist das ein WC Reiniger?
Hm, meinst das der "härter" ist wie Drano Rohrfrei und essig pur?

LG
JEnna

klorix ist ein starkes bleichmittel. Man kann es auch in die wäsche geben, wenn man weiße sachen wieder weiß kriegen möchte. Also wenn sie verfärbt wurde.

Hallöchen

Also das Problem mit dem Klo hatten wir auch,nichts half,bis ich auf Harpic Max gestoßen bin,damit habe ich das wirklich alles wegbekommen.Ist echt gut das Zeug.

LG Tyribaby

Hallo Tyribaby,

danke für den Tipp. Ich werde morgen gleich mal beim Schlecker vorbeischauen, ob sie das zeugs da haben.
Hast Du es unten einwirken lassen?

LG
Jenna

Ja,ich habe es ca.10 min einwirken lassen und damit alles wegging habe ich das ganze 2-3 mal gemacht.

Hallo!

Dass die Klobürste orange wird, liegt am Wasser, ich tippe mal auf Eisenverbindungen. Da kannst du also nichts machen - außer dir eine Klobürste mit schwarzen Borsten zu kaufen! Wir haben welche von Hewi, vielleicht gibt es aber noch andere Firmen.

Nicht ärgern ;-)

LG, Tina.

Top Diskussionen anzeigen