Vermieter betreibt Rufmord

Bin gerade auf 180 ! :-[ Vor 2 Wochen bekamen wir die Kündigung unserer Vermieter. Wir wohnen hier gerade mal seit 1,5 Jahren und es hat uns ziemlich hart getroffen, weil wir uns hier sehr wohl gefühlt haben.

Bis Oktober müssen wir jetzt hier aus. Soviel dazu. Aber das eigentlich Schlimme ist, dass die Vermieter über uns den größten Scheiß erzählen. Wir wohnen hier in einem ziemlichen Kaff, wo eh nur getrascht wird. Wir sollen die Heizungsanlage manipuliert haben. Es stimmt natürlich NICHT ! Es geht diesem Korintenkacker nur darum, dass wir seiner Meinung nach zu wenig verbraucht haben (genau genommen handelt es sich um etwa 16 Euro im Monat, die wir weniger als die vorherigen Mieter verbraucht haben) und das seiner Meinung nach nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Jetzt haben wir gehört, dass die beiden genau diese Sachen über uns verbreiten. Das ist doch RUFMORD ! Was würdet Ihr tun ?

LG

Mit welcher Begründung wurdet ihr gekündigt? Ist es überhaupt schriftlich eingegange?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kündigung gar nicht rechtens ist.

LG Alla

Ja per Einschreiben vom Anwalt. Habe die Kündigung meinem Anwalt gezeigt. Sie ist leider doch rechtens.

LG

Und mit welcher Begründung?

weiteren Kommentar laden

Rufmord ist was anderes...
Auch eine Anzeige (Verleumdung) wird nicht viel bringen.

Aber! ihr könnt dem VM einen Brief zukommen lassen, in dem ihr euch solche (gesichterten?) Unterstellungen verbittet.
Wenn ihr es ganz "deutlich" machen wollt - setzt eine "Grußanzeige" in euere Sonntagszeitung (sollte nicht allzuviel kosten) an eueren VM, mit der Bitte. ;)

Ist zwar alles total blöd, aber so habt ihr zumindest noch etwas "Genugtuung".

Solche VM wollen es GAR NICHT ANDERS...

Danke :-)..............ich schmiede schon den ganzen Tag Rachepläne. Das mit der Anzeige ist eine gute Idee#huepf

Die Sache mit der öffentlichen Anzeige würde ich mir 10fach überlegen.

Das kann genau so gut nach hinten los gehen.
Ihr könnt dem Vermieter die Unterstellungen schlecht nachweisen, er diese Anzeige dann aber um so besser.

Gruß,

W

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen