*Altbausanierung* - Was kostet eine neue Fassade??????

Sagt mal, hat hier evtl. schon jemand mal nen Fassaden anstrich oder kompl. Fassadenerneuerung hinter sich?

WAS KOSTET SOWAS DENN?

Ich will jetzt nicht xxx,xyEuro wissen. Sondern muß man hier mit 2500€, 5000€ oder 15000€ rechnen!????! Ich habe nämlich so gar keine Ahnung von.

Wir haben uns ein Haus gekauft aus den 50er Jahren. Wir lassen das Dach erneuern und werden im Innenberiech alles erneuern und auch selber machen. Davon haben wir auch beide Ahnung.
Aber was jetzt diese blöde Aussenfassade angeht.........



Hilfe!



LG Schnugge05

PS:Ja, ich weiß, dass ich mir auch Angebote einholen kann. Aber falls son Renovierung eh sch....teuer ist, dann spar ich mir die Zeit und Rennerei und frag mal hier schnell nach.


Danke euch!:-D

1

Du darfst die Fassade nicht einfach neu verputzen. Wenn der Putz ausgetauscht werden muss, MUSST du Aussendämmung machen, laut Energieeinsparverordnung.

Bringt dir auch viel mehr als nur Verputzen.

Ca. 100 EUR pro qm Aussenfläche, evtl. 80, wenn du Glück hast.

5

Vielen lieben Dank!!!

Über solche Antworten freut sich jeder.
Und eine Aussendämmung müssen wir nicht machen. Da haben wir uns schon schlau gemacht. Wir erneuer das Dach komplett und machen ne Pellets Heizung. Das reicht aus.
Wir bekommen alle staatlichen Zuschüsse, da wir uns an alle Bedingungen und Vorschriften halten werden.


Nochmals lieben Dank. Dann kann ich mir ein ungefähres Bild über die Gesamtkosten machen.


LG Schnugge05

7

WENN ihr den Putz erneuert, dann müsst ihr dämmen. Und wenn ihr Glück habt, dann wird es noch Neubauniveau und ihr kriegt einen günstigen Kredit plus 5% Zuschuss vom KfW.

Und der Zuschuss der Bafa zur Pelletsheizung erhöht sich dann auch um 50%.

Wir machen nämlich genau das Gleiche.

Schau mal die Pelletspreise an. Die beste Energie ist die, die ihr nicht verbrauchen müsst (Stichtwort Aussendämmung).

Wer weiss, was die Pellets in 10 Jahren kosten.

LG Alla

2

Hallo,