Butterblumenflecken???

Hallo an alle,

meine Tochter hatte am We ein nagelneues gelbes Kleid an und was macht sie?
Geht Butterblumen pflücken und hat sich vorne das ganze Kleid beschmiert mit dem Zeug.

Nun hab ich nach dem Waschen ganz viele kleine schwarze Flecken drauf.
Was kann ich dagegen tun? Bekommt man das irgendwie wieder raus?
Oder hilft nur färben oder Schere?

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Vielen lieben Dank.

LG Annette

Hallo!
Also diese Flecken sind ganz fies. Ich weiß nur, daß ich ein T-Shirt meines Sohnes wegwerfen musste. Ich habe alles probiert (Gallseife, Vorwaschspray, Fleckenteufel etc.)

Ich fürchte, da hilft nichts. Aber vielleicht hat jemand noch einen Tip.

LG
Kimmy

es gibt doch noch gar keine butterblumen und flecken machen die auch nicht. #kratz

http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume
Ich denke mal sie meint Löwenzahn.Der wird bei uns in der Gegend auch so genannt.
LG

Ja genau den mein ich.

Hallo!

Ich denke mal, Du meinst Schöllkraut:
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Schoellkraut.htm

Hab dazu folgenden Tip gefunden:
http://www.krautundrueben.de/Forum/forum_entry.php?id=69962&page=9&category=all&order=last_answer

Hab´s aber selbst noch nicht probiert.

Viel Erfolg!

http://www.dr-beckmann.de/
Schau mal hier vielleicht bringt es Dich ja weiter.
Oder hier
http://www.sil.de/tipps_faq.php#6

http://www.omegin.com/shop/fleckentipps.php

LG Tussi

Hallo,

ich denke Du meinst eher Löwenzahnflecken (Pusteblumen) und da hilft Dr. Beckmanns Fleckenteufel Nr. 9...

lg tomama

Ich danke euch,

bei uns wird der Löwenzahn Butterblume genannt, solange sie gelb ist, dann wird daraus eine Pusteblume :-)

Dann werde ich mal einiges ausprobieren. Wenn was hilft, gebe ich Bescheid, für alle die das gleiche Problem haben.

Ein schönes We
LG Annette

habe in anderen foren gelesen, daß bei flecken von löwenzahn zu gallseife und kernseife geraten wird.

Top Diskussionen anzeigen