Senseo nur noch helle Brühe :O(

Hallo zusammen,

meine Senseo hier im Büro macht nur noch hellbraune brühe...

Ich habe für ein Pad den kelinen Aufsatz und drücle auch nur auf 1 Tasse.... habe schon alles auseinander gebaut und sauber gemaht aber nix....

so richtig wässrig und schmeckt auch nach nix :O(

Kennt das jemand ?

Danke & Grüssle
Jona

1

Hallöchen
Hast du andere Pads?
Halt mal den Padhalter gegens Licht, vielleicht sind die Löchlein verstopft. Die kannste vorsichtig mit ner Stecknadel reinigen.
Oder was mir mal passiert ist: Im halbschlaf Kaffee gekocht und vergessen nen neuen Pad reinzutun... das schmeckte auch nach nix (woher auch?!)
LG
Nikki

2

Hast du die Pads richtig herum drin oder eventuell die Sorte gewechselt? Ich hab mal günstige Pads versucht, das Ergebnis glich doch sehr deiner Beschreibung.

LG, Heike

3

Also ich nehme NUR günstige Pads, aber ich habe immer "richtigen" Kaffee.#kratz

4

Ich habe sie alle durch und bin bei Aldi-Pads geblieben (ab und zu auch die von tchibo). Es hat immer geklappt. Also, mit dem Preis hat das nichts zu tun.

Aber ich tippe auch auf "schiefe" Lage

weitere Kommentare laden
5

Ist mir auch schon passiert,lag an den Pads vom Aldi.
Hab nach dem 4ten Pad probieren die Packung zurückgebracht und mir wurde eine neue erstattet.
Dann wars wieder einwandfrei.

Grüßle
Sylvia

9

Hallo,

meine Maschine macht das auch ab und zu.
Ich muß dann oben draufdrücken während des Brühvorgangs, dann kommt wieder richtiger Kaffee raus....

Grüße Nicci

10

Unsere ist jetzt nach 4 Jahren auch irgendwie kaputt, sie schließt oben nicht mehr so fest zu :-(

Werden wir wohl auch erstmal "drücken" bis wir uns eine neue kaufen.